Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felixbaerli am 26.09.2013, 19:04 Uhr

Größe der Zudecke

Hallo zusammen,
ich möchte meinem Sohn eine neue Zudecke kaufen. Bisher hatten wir eine 80x80 Decke verwendet, aber nun endlich langsam wächst mein Kleiner (82cm mit 2J2M). In der nun kommenden kalten Jahreszeit ist diese Decke aber nun doch zu kurz. Welche Größe sollte ich kaufen, es gibt so viele unterschiedliche und ich weiß nicht, welche die richtige ist?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Größe der Zudecke

Antwort von miemie am 26.09.2013, 19:37 Uhr

Wir haben eine 100x135cm grosse Bettdecke. So ein Kinderoberbett, ich glaube das ist eine Standartgrösse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welche Bettwäsche könnt ihr empfehlen?

Antwort von felixbaerli am 26.09.2013, 20:06 Uhr

.. sie soll etwas kuschelig sein und möglichst wenig Chemie enthalten (wegen der Farben ist je meist etwas drin.

Könnt ihr da was empfehlen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welche Bettwäsche könnt ihr empfehlen?

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 22:59 Uhr

Kinderbettsachen kosten meist extra viel
1 Kinderbett ist genau halb so groß wie 1 für Erwachsene

nimm eine dünne große Decke und lege sie zusammen
so kannst du sie ewig nutzen

Farbe braucht innen keiner und waschbar muss es sein
wir haben Polysoft vom Unterbett bis oben drüber und ich mag es sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welche Bettwäsche könnt ihr empfehlen?

Antwort von babyno2 am 27.09.2013, 7:17 Uhr

Hallo, unser sohn wird 4 und fängt jetzt gerade mit einer decke an. Die kindergröße ist absolut nichts für ihn, da er sich immer freistrampelt.... Er hat nun eine normal große decke und die legen wir querber ihn. So klappt es deutlich besser. Ich hätte ihn immer noch gerne im schlafsack, aber die größte standardgröße ist nun zu klein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welche Bettwäsche könnt ihr empfehlen?

Antwort von somane am 27.09.2013, 11:59 Uhr

Meine Kinder haben, seit sie ein normal grosses Bett haben (mit ca. 3 Jahren), auch normal grosse Zudecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und welche Bettwäsche könnt ihr empfehlen?

Antwort von tigermaus am 27.09.2013, 12:33 Uhr

Wir haben das Set aus Kopfkissen und 100 x 135 Decke von Träumeland. Finde ich schön kuschelig und trotzdem angenehm leicht. Unsere Maus (20 Monate) schläft sehr gut darin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Zudecke

Antwort von wolke76 am 27.09.2013, 13:52 Uhr

Kinderbett - Kinderdecke mit 100x135, großes Bett - normale Decke für "Große". Bettwäsche gibt es niedliche in beiden Größen. Guck doch einfach mal im Laden oder (günstiger) im Internet / Katalog.

my.toys.de, Babybutt/Kinderbutt haben schöne Sachen dabei, in allen Preislagen. Wenn es warm und kuschlig sein soll, dann am besten Flanell, Bieber oder ggf. auch Fleece. Jersey ist auch sehr schön - weich, aber nicht zu warm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Zudecke

Antwort von Hailie am 27.09.2013, 19:44 Uhr

Der Kleine hat mit fast 1,5 J. eine "kleine" Decke von 100 x 135 cm. Der Große hat eine in 135 x 200 und er ist 2,5 J..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 4?

Antwort von mf4 am 28.09.2013, 8:32 Uhr

Wie mit 4? So lange keine Zudecke? Nur Schlafsack?
Für mich unvorstellbar, denn es gibt doch nicht kuscheligeres als sich eine Decke bis zur Nase hoch zu ziehen. Mochte das Kind das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 4?

Antwort von tina70 am 01.10.2013, 14:03 Uhr

finde ich auch sehr befremdlich mit 4 noch im schlafsack...manche wollen einfach nicht, das die kinder groß werden..gehen in den kiga, fahren womöglich fahrrad, aber sollen noch im schlafsack und wie zuletzt gelesen möglichst noch im gitterbett schlafen mir stellen sich da die nackenhaare auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann eine richtige Zudecke verwenden?

Hallo, mein Kleiner ist nun 16M. Ich habe das Gefühl, das der Schlafsack(trotz Wintersack) ihn nicht richtig warm hält. Er wird häufig wach und will dann zu mir ins Bett. Am Nachmittag hat er sonst 1,5h Stunden geschlafen, nachdem ich ihm ein großes Kopfkissen als Zudecke ...

von felixbaerli 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zudecke

großes Bett - große Zudecke, großes Kopfkissen???

Hallo, meine Kleine wird im Jan 3. Wir haben jetzt ein normales Bett bestellt, da ihr kleines zusammengebrochen ist. Würdet ihr die Babydecke und das kleine Kopfkissen beibehalten und gleich auf 140/200 und 80/80 wechseln? LG Brooklynn´s ...

von Brooklynn 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zudecke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.