Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 04.08.2006, 23:48 Uhr

Geschenk zur Geburt - muß da mal was zu schreiben

Ich war über die untenstehenden Antworten mehr als überrascht und habe vieles davon nicht verstanden.

Also: ich finde es schon wirklich schlimm, daß ein Mann seiner Frau zur Geburt nichts schenkt - aber das hier alle, die nichts zur Geburt bekommen haben - das hier so schönreden und es sich selbst passend machen, das finde ich schon traurig.

Da waren Aussagen wie: wieso schenken - das Kind ist doch Geschenk genug...

oder noch schlimmer: warum die Mutter, warum kriegt der Vater nichts...
( Hä ???)

oder: schenken braucht doch keinen Anlaß

Also ich finde, daß sich hier einige ihre gedankenlosen Männer schönreden.

Ein Mann sollte es schätzen und dankbar sein für die Leistung und die Schmerzen unter denen die Frau das gemeinsame (!) Kind geboren hat. Finde es mehr wie traurig, wenn ein Mann nicht mal bei so einer Gelegenheit ein Geschenk herbeibringt.

Die Idee mit dem Ring mit dem eingravierten Namen des Kindes ist z.B. wunderschön und zeigt Respekt und Achtung die ein Mann vor der Leistung seiner Frau in der Schwangerschaft und im Kreißsaal hat.

So phantasievoll ist meiner natürlich auch nicht gewesen. Aber zumindest der Blumenstrauß kam von Herzen. Beim zweiten Kind hatte ich die Blumen schon "abbestellt" weil ich eine Türkin im Zimmer hatte, die so unendlich viele Sträuße auf der Fensterbank stehen hatte, daß ich mir so schon vorkam wie im Frankfurter Palmengarten.

Ich muß zugeben, daß ich da schon traurig war, daß keine andere Aufmerksamkeit kam. Da können Männer aber vielleicht zuwenig zwischen den Zeilen lesen, was Frau möchte.

Was ich wunderbar finde ist, daß mein Mann an jedem Geburtstag der Kinder (!) , den Kindern einen Strauß Blumen gibt für die Mama - damit die Kinder frühzeitig lernen, zu schätzen, daß die Mama sie an dem Tag geboren hat und sehen, daß der Papa das auch heute noch anerkennt und achtet.

Finde auch meine Muttertagsgeschenke wichtig und lege Wert darauf. Materielle Geschenke sind nicht alles - aber sie sind Zeichen der Wertschätzung und wir sollten uns das nicht schönreden, wenn wir keine bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.