Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annalein1234 am 16.10.2017, 12:03 Uhr

Geht es nur mir so mit desinteressierten Großeltern?

Alle 4 Großeltern sind komplett ohne Interesse für ihren ersten und bisher einzigen Enkel. Zur Geburt kamen sie nicht, es gab auch keine Glückwünsche und bisher keinerlei Geschenke. Kind ist mittlerweile 1,5 Jahre alt.
Auch zum Geburtstag kamen sie nicht, sie mussten da in Urlaub, 1-2-3 Wochen später ging es auch nicht da mussten sie in einen anderen Urlaub. Allesamt sind sie seit 10-15 Jahren nicht mehr in der Arbeit, sie bekamen allesamt je 5-7 Jahre ihr Gehalt ohne zu arbeiten gezahlt weil man ihre Stellen gestrichen hat. Sie sind zwischen 58-62. Ihnen geht es gesundheitlich spitzenklasse. Genügend Vermögen bekamen sie durch ihre Eltern. Zur Geburt hieß es sie bräuchten doch nicht kommen sie wissen wie Babies aussehen, keinerlei Glückwunsch und keinerlei Geschenke. Anscheinend brechen sie sich was ab wenn sie mal ein Buch/CD/Kleidung oder was weiß ich kaufen müssten.
Wir sarnieren gerade und ich bat sie das erste Mal ein paar Stunden auf ihn aufzupassen, aber sie lehnten ab, es sei nicht ihr Kind und nicht ihre Sarnierung. Das stimmt natürlich, aber es ist auch kein fremdes Kind es ist immerhin ihr Enkel. Zumindest genetisch. Einmal wollte ihn einer von ihnen tatsächlich in den 5 Minuten wo wir sie zufällig sahen, an die Hand nehmen...und er hat die Hand weggezogen und geschrieen. Dann waren sie beleidigt wie Kleinkinder. Ich erklärte ihnen dass sie sich darüber doch nicht wundern brauchen für ihn sind es fremde Menschen. Wenn wir vorbeikommen wollten hatten sie etwas anderes vor, als ich fragte ob es ihnen irgendwann mal passt sagten sie nur sie haben keine Lust auf Kinder, sie haben keine Lust etwas zu kochen. Ich habe das jetzt 1,5 Jahre hingenommen aber langsam habe jetzt ich keine Lust mehr. Selbst die Urgroßmutter die noch lebt hat das gemerkt und ihnen eine Ansage gemacht, ich habe es ihr jedenfalls nicht erzählt, das denken sie aber und sind auch noch sauer auf mich xD Anscheinend fragte sie etwas über ihren Urenkel und trotz Ausflüchten merkte sie wohl dass sie keine Ahnung von ihrem Enkel haben. Seine Urgroßmutter ist toll, mit 89 Jahren schickt sie immerhin Glückwünsche und sogar etwas Geld obwohl sie selbst nicht mehr viel hat und das gar nicht müsste. Denkt an seinen Geburtstag etc. Sie freut sich wenn ich ihr kleine Alben schicke mit Bildern vom Urenkel. Wenn ich es meinen schicke kommt keinerlei Rückmeldung.
Übrigens liegts auch nicht am Kind, zuckersüß und total lieb. Als Eltern waren sie nicht anders. Ich dachte vielleicht ändern sie sich im Alter, haben sie aber nicht.
Mir ist der Kragen geplatzt weil sie letztens am Telefon sagten wenn sie alt sind dann wäre er ja schon ein junger Mann, dann könnte er sich ja um sie kümmern und sie füttern. In dem Moment war ich voller Wut, ich sagte dass mein Kind sie sicherlich nicht füttern wird oder sonstiges wenn sie mal Pflegefälle sind, und ich auch nicht. Die können dann in ihre Pflegeheime gehen und das kann ich dann auch noch zahlen weil sie bis dahin eh nichts mehr haben, aber sicherlich machen wir das nicht persönlich. Er als junger Erwachsener hat wichtigeres und besseres zu tun als den Pflegedienst zu spielen, nämlich studieren, arbeiten, oder was auch immer er mal machen wird. Ich versuche ihm alles zu ermöglichen was er braucht. Weil ich mir mein Studium mühselig selbst finanzieren musste und ich möchte es ihm leichter machen. Und sicherlich spielen wir nicht deren Pflegedienst.
Ich habe jetzt den Kontakt abgebrochen, die haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Sowas brauch ich nicht. Da reg ich mich nur immer wieder auf, und wenn ich keinen Kontakt mehr habe muss ich mich wenigstens nicht mehr wegen ihren Frechheiten aufregen. Sollen sie mit einer Wand reden.
Ist echt schade aber ich kanns nicht ändern.
Wenn ich mit anderen Eltern rede die Sätze sagen wie "Kind wird ja so mit Geschenken überhäuft", oder dass die Oma so toll aufpasst während sie in der Arbeit sind oder mal ins Kino gehen oder sonstiges....da denk ich mir immer...ja was sagste da jetzt drauf...
Natürlich gehts auch so, wir brauchen sie nicht, aber anders wäre es mir lieber, wenn sie wenigstens hin und wieder anrufen und mal Interesse zeigen würde. Ich frage mich was bei denen im Kopf eigentlich falsch läuft und ob ich die Einzige bin mit so interesslosen Großeltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.