Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lambrusco am 14.02.2006, 23:14 Uhr

Gebt mir bitte Antworten

Hallo erstmal

Ich benutze zum ersten mal ein Forum um Antworten auf meine Fragen zu bekommen, normalerweise lese ich in einem Buch nach, aber Antworten finde ich dort nicht immer.

Naja ich habe so viele Fragen und weis gar nicht wo ich anfangen soll:

1. Das wohl im Moment wichtigste
Meine 12 Monate alte Tochter läuft schon seit zwei Monaten super, nur wenn sie jetzt etwas nicht machen soll( z.B. am Viedeorekorder auf Aufnahme drücken oder sowas) und ich nein zu ihr sage findet sie das ganz lustig und macht erstrecht weiter, wenn ich es etwas energischer sage oder sie einfach da wegnehme, schmeißt sie sich auf den Boden und fängt an zu schreihen wie am Spieß kommt dann aber trotzdem sofort zu mir gelaufen und will in den Arm genommen werden, was ich dann auch tue und kuze Zeit später geht es wieder von vorne los. Wenn ich sie stattdessen ablenken will damit sie von sich aus kein Interesse am z.B. Videorekorder hat hält das nur für kurze Zeit.

Ich habe hier schon gelesen das es oft hilft sie einfach zu ignorieren wenn sie schreit, aber was soll ich machen, wenn sie danach sofort zu mir laüft, dann kann ich sie doch nicht ignorieren?!

Ich habe am Anfang gedacht wenn wir das ein paar mal durchmachen und ich ihr immer konsekvent nein sage, würde das schon reichen, aber das ganze geht jetzt seit 3-4 Monaten so.

Sie macht oft gezielt das was sie nicht darf, und ich komme mir so schlecht vor ihr immer nein sagen zu müssen.

Wie kann ich sie dazu bringen, das nein zu akzeptieren?



2.Mich würde mal interessieren wie viel eure Kinder in diesem Alter schlafen.
Wir hatten nie große Probleme damit das sie ständig nachts wach geworden ist.
Sie ist schom seit der Geburt regelmäßig einmal nachts fast immer zur Gleichen Zeit wachgeworden
und mit 4Monaten schlief sie durch.

Aber seit einigen Monaten Will sie Kein Mittagsschlaf mehr machen?
Ist das normal?


Naja, wäre super wenn ich ein paar Antworten bekommen würde
Schon mal Danke im vorraus!



Tschü Lambrusco

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.