Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rufina am 18.05.2006, 14:52 Uhr

Fußnägel schneiden, Sauber werden, gereizte Mutter...

Tochter 26 Monate - macht seit kurzem absoluten Aufstand b.Fußnägel scheiden....habens zu zweit versucht,war noch schlimmer,da wir ja beide konsequent waren und sie keinen als "Beschützer"hatte....sie war total apatisch,schrie und strampfte...ist echt Horror,bitte Tipps dafür!Außerdem ist sie noch nicht sauber,dh.manchmal will sie aufs Töpfchen,zieht sich aus setzt sich und wartet m.Büchlein...kommt halt nix,aber sie versuchts...da jetzt d.Sommer vor der Tür steht,werd ich sie öfters ohne Windel/nackig rumlaufen lassen,oder gibts noch paar andere Tipps,bzw.muß man konsequent jeden Tag aufs Töpfchen hinweisen...etc.?Meine Mutter sagt schon länger,soll sie aufs Töpfchen setzen,ist alt genug,aber ich möcht nicht m.zuviel Druck rangehen,da es ja nach hinten losgehen kann...und seit paar Tagen bin ich extrem genervt von ihr,sie ist halt relativ unordentlich usw.,bin gleich aggressiv und hab keine Geduld und erwarte zuviel von ihr,geb ihr auch ab und an dann eine auf die Hand und schrei sie an....tut mir nachher gleich leid,aber dann ists geschehen...was kann ich tun um alles gelassener zu sehen und ruhiger zu werden,hab Angst,sie könnte dadurch Störungen bekommen....vielen Dank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.