Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turelure am 28.05.2009, 14:20 Uhr

Fressen und gefressen werden?!

Hallo, mich würde mal euer Standpunkt interessieren:
ich finde nicht, dass man bei Kleinkindern unter 2 Jahren (oder um die 2 Jahre) nur immer zuschauen sollte, wenn einer dem / den anderen oder wenn zwei einem dritten immer alles wegnehmen. So geschehen gestern bei uns in der Spielgruppe. Alle anderen Mütter waren der Meinung, "das müssen die unter sich ausmachen", klar, ist ja auch bequemer, aber ich finde schon, dass man dem eigenen Kind versuchen muss, klar zu machen, dass es nicht anderen alles wegnehmen darf, was es in diesem Momant möchte. Eine Mama meinte, das gleiche sich bei ihrem Sohn schön aus, denn mal schaffe er es, das Spielzeug dem anderen Kind wegzunehmen, mal nicht, dann wieder würde ihm alles weggenommen usw. Ich meine, ich mische ich auch erst ein, wenn's zuviel wird, aber wenn einem Kind andauernd alles genommen wird und es wehrt sich nicht? Für die "harte Tour" finde ich es in dem Alter einfach noch zu früh. Und: was wird denn das für eine Gesellschaft, wenn schon die Kleinsten lernen, dass "immer der Stärkeresiegt"? Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße, Turelure

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.