Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 03.06.2008, 16:13 Uhr

Fragen an alle die direkt neben/unter/über den Großeltern wohnen

Hallo

wir wohnen im Nachbarhaus der Schwiegis, gleicher Hof, gleicher Betrieb, gleicher Garten. Das Büro in dem ich täglich arbeite ist im Haus der Schwiegis (unsere Wohnung ist zu klein für Büro). Vorteile sind natürlich dass der Sohn von uns (4) problemlos auch mal zur Oma kann wenn was ist etc.

Nachteile sind halt leider dass man ewig in Erziehungsfragen gequatscht bekommt. Z. B. bin ich vor 2 Jahren mit meinem Sohn ab u. zu auf die Straße hinter uns (Sackgasse) gegangen damit er etwas Kontakt zu den Nachbarskids hatte. Die sind allerdings gut 6-7 Jahre älter als er. Damals haben sie ab u. an mit ihm gespielt. Mittlerweile haben sie natürlich völlig andere Interessen u. hinzu kommt dass die Sackgasse mittlerweile sehr gut mit parkenden Autos gefüllt ist (also mit Fussballspielen wirds gefährlich) u. auch das hintere Tor das in der Sackgasse ist öfters offen steht (ist ein Betrieb) u. da die Autos ein - u. ausfahren. Daher habe ich letztens gesagt ich gehe nicht mehr mit ihm auf die Straße spielen, wir sind ja 3x die Woche auf einem großen Spielplatz u. mein Sohn kommt jetzt eh in den Kiga, da sieht er ja andere Kids. Zumal die Kids die in der Straße wohnen u. so alt wie mein Sohn sind alle noch nicht so auf der Straße sind. - Meinte SM ICH Würde meinen Sohn einsperren???? Sorry, was soll das denn? Wir haben einen 100 m langen Hof u. sobald das Geschäft zu ist kann er LR, Roller fahren, Fußball spielen etc. Und ansonsten haben wir einen kleinen Garten in dem er im Sand spielt auch wenn das Geschäft offen ist. Und wie gesagt 3x die Woche ist "Spielplatz-Vormittag" (wenn er im Kiga ist Nachmittag) angesagt.

Dann: gestern grummelte bei uns schon ab 17.00 Uhr ein Gewitter, mal mehr mal weniger nah, es ging bis nach 22.00 Uhr. Wind, dunkel, ständiges Donnergrollen u. Blitze. Also hab ich meinem Sohn gesagt heute gehen wir nicht mehr nach draussen, wenn es blitzt u. donnert bleibt man drinnen. Kommt SM bald danach u. sagt "komm geh mit in den Garten" - ich hab dann gesagt dass ich das jetzt nicht möchte - SM beleidigt......

Dann war sie am Samstag sauer weil meine beiden Nichten mittags zu ihr kamen, ich hatte meinem Sohn kurz davor gesagt dass er jetzt mit mir hoch u MS (er macht noch täglich u. braucht ihn auch) machen soll. Die beiden kamen, guckten nach ihm u. mein Sohn sagte von sich aus - also gute Nacht ich geh dann schlafen. Nach 1,5 h stand er putzmunter da u. spielte noch für 4 h mit den Mädels, das war doch o.k. fand ich.... Sie sagte ich hätte ihn "weggepackt" damit ja kein Kind in seine Nähe kommt ???? HÄH???? Dann wäre er ja später auch nicht dazu gekommen u. hätte mit ihnen gespielt - oder?

Dann reitet SV darauf rum dass er mit 4 noch MS macht. Weil die 2 anderen Enkel doch schon lange keinen mehr machen u. dann schön um 19.00 Uhr im Bett liegen. Aber wir selbst finden es super dass er noch macht (da er wirklich ohne MS völlig verquengelt ist u. nicht mehr geniesbar) u. ausserdem sieht er dann jeden Abend noch seinen Papa u. kann mit ihm was machen, was sonst gar nicht der Fall wäre..... Und der Fall am Samstag - als gerade die 2 Mädels kamen u. er von sich aus sagte er geht dann erst mal schlafen - zeigt doch dass er selbst es noch möchte - oder?

'Wie macht ihr das? Ignorieren? Irgendwie bin ich gerade etwas genervt......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.