Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friedie am 17.05.2008, 11:21 Uhr

extrem reisekrank, Erfahrungen ?

Hallo,

unsere Tochter ist fast vier Jahre alt und verträgt seit einigen Wochen das Autofahren nicht mehr. Sie hat sowieso Wahrnehmungsprobleme (ehemaliges Frühchen, frühkindliche Migräne, schnell überreizt) und mein Mann und ich haben als Kind auch immer viel erbrechen müssen beim Autofahren, also überrascht uns die Entwicklung nicht sonderlich. Allerdings ist es so extrem, dass ich mit ihr kaum bis in die Stadt komme. Autobus geht auch nicht mehr.
Wir wollten eigentlich heute zu Freunden nach Kassel fahren, aber ihr ist trotz Gabe von Vomex-Sirup schlecht geworden, so dass wir wieder umdrehen mussten.
Hat jemand eine Idee, wie wir in zwei Wochen stress- und brechfrei vom Ruhrgebiet in's Allgäu in den Urlaub kommen ? An's Zugfahren wage ich mich ja gar nicht, wenn sie schon den Bus nicht verträgt und wir ja auch nicht einfach aussteigen können wie aus dem Auto oder an der nächsten Bushaltestelle.

Danke und liebe Grüße von Sandra

 
10 Antworten:

Re: extrem reisekrank, Erfahrungen ?

Antwort von Bübchen_2006 am 17.05.2008, 11:22 Uhr

Ich habe keine Erfahrungen mit Reisekrankheiten, aber ich hätte dir jetzt das Zugfahren vorgeschlagen. Ein Zug schaukelt nicht und dein Kind kann spielen, rumlaufen etc. Nicht wie im Bus oder Auto.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem reisekrank, Erfahrungen ?

Antwort von berita am 17.05.2008, 13:54 Uhr

Meine Tochter (5) wird auch schnell reisekrank. Im Auto ist es am schlimmsten, im Buch hält sie länger durch. Im Zug, U-Bahn oder Strassenbahn musste sie aber noch nie erbrechen! Wobei ich auch da drauf achte, dass sie vorwärts sitzt, nicht zu warm angezogen ist und genug trinkt.

Dass sie kaum Auto und Bus fahren kann, ist aber schon sehr einschränkend und ich suche da noch nach Lösungen. Woanders wurde mir das Sea band empfohlen (wirkt per Akuppressur), das werden wir demnächst probieren.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh ich meinte Bus, nicht Buch :-) ot

Antwort von berita am 17.05.2008, 13:54 Uhr

bb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh ich meinte Bus, nicht Buch :-) ot

Antwort von anjos am 17.05.2008, 15:11 Uhr

Ich hatte das als Kind auch sehr extrem... noch heute wird mir hinten im Auto schnell schlecht! Damals war es dann so, dass ich immer hinten in der Mitte saß oder eben vorne, wenn da kein anderer saß. Ich musste einfach was sehen, damit es mir besser ging... auch konnte ich im Auto nicht lesen o.ä., davon wurde mir noch schneller schlecht!

Vllt. könnt ihr über Nacht fahren, dann kann eure kleine schlafen! Vor der Fahrt würd ich ihr nichts schweres zu essen geben... nur leichtes, z.B. Obst o.ä.

Evtl. kann man auch homöopathisch was machen... vllt. gibts ne Therapie, die man schon vor Beginn der Reise machen kann. Das würd ich auf jeden Fall ausprobieren!

LG, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem reisekrank, Erfahrungen ?

Antwort von Daniela2 am 17.05.2008, 20:20 Uhr

Hallo, ich würde die kleine auf den beifahrersitz setzten, so das sie freie sicht hat. Dann ein paar spiele, wo sie der Straße mit dem blick folgen muss: autotypen raten, schilder form und farbe erklären usw.
zur sicherheit würde ich ihr vorher ein zäpfchen gegen übelkeit geben, 30 min vor fahrtantritt und eine tüte, wo sie evtl. reinbrechen kann, das nimmt ihr vielleicht etwas die angst davor, da sie dann sofort etwas da hat und euch nicht erst bitten muss.
viele grüße daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem reisekrank, Erfahrungen ?

Antwort von Friedie am 17.05.2008, 21:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

danke für die Tipps ! Wir werden es erstmal mit dem Beifahrersitz und vielleicht doch Zugfahren (als Alternative für die Urlaubsfahrt) versuchen. Die Medikamente gegen Übelkeit haben ja leider nicht wirklich geholfen.

Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem reisekrank, Erfahrungen ?

Antwort von et-no am 18.05.2008, 8:18 Uhr

Hallo.
Mein Sohn kann Autofahren auch nicht gut haben. Bei uns haben die Globulis gut geholfen: Cocculus.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hol dir aus der Apotheke Seaband u. Cocculus

Antwort von Jeany1234 am 18.05.2008, 10:18 Uhr

Das erste ist ein Akupressur-Armband, das zweite sind homöopath. Globuli, welche Potenz D12 oder C30 besser für euch geeignet ist, erfragst du am besten dort oder bei einem Heilpraktiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem reisekrank, Erfahrungen ?

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 18.05.2008, 11:45 Uhr

Hallo
wir haben das gleiche Problem mit unserer Maus. Wir haben seit kurzem diese Seabands, sie trägt sie auch gern. Ganz weggegangen ist es immer noch nicht, aber für sie ist es zumindestens der psychologische Aspekt. Nächste Woche wollen wir mit dem Zug zur Hochzeit von Freunden fahren. Ich denke auch, daß das Hauptproblem bei Nele das stillsitzen und angeschnallt sein im Auto ist. Ich werde berichten.....
Stadtbus fahren geht einigermaßen.
Im Auto haben wir Einmalnierenschalen dabei, wobei sie immer eine auf dem Schoß hat, das hat uns schon oft die Autoreinigung erspart.

Schöne gRüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem reisekrank, Erfahrungen ?

Antwort von Janeway am 18.05.2008, 16:57 Uhr

Bei meiner Tochter ist die Stärke der Reiseübelkeit tageszeitabhängig. Morgens übergibt sie sich beim Autofahren schnell, abends/nachts noch nie.

Ansonsten würde ich eher für den Zug plädieren. Der schaukelt einfach nicht so.
Wichtig wäre wohl auch, dass ihr ihr dann sagt, dass ihr den Zug nehmt, weil einem da nicht übel wird.
Sonst erwartet sie vielleicht einfach, dass sie brechen muss, und übergibt sich allein deswegen schon.....

Alles Gute und trotzdem einen schönen Urlaub!

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.