Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miina am 04.04.2012, 14:06 Uhr

extrem ängstlich

hallo zusammen,

mein sohn (wird nä woche 1 jahr) fremdelt seit dem ca 7. monat extrem, leider wird es aber gar nicht besser.
er wurde bis zum 10. monat gestillt, so dass wir schon dadurch eine sehr enge bindung haben, auch mit dem papa ist er sehr eng, was wir auch alle toll finden. nur sobald andere kinder und personen dazu kommen, fängt er sofort an zu weinen. krabbelgruppen und irgendwelche treffen mit anderen müttern sind jedes mal sehr anstrengend für ihn und mich. das ist jetzt nicht soo tragisch für mich, ich kann ihn gerne auf dem arm haben, nur macht es mich auch traurig, dass die anderen kindern so viel spaß haben, neugierig die welt entdecken und einfach offen sind gegenüber anderen kindern und mein sohn sich so unwohl fühlt und dauernd weint :-(
ich bin dann natürlcih immer für ihn da, nehm ihn auf den arm und lass ihn nicht schreien.
kann man sonst noch was tun? immer wieder üben, üben, üben!? wir fangen nach den ferien in einer neuen spielgruppe an und mir graut jetzt schon davor...
hat jemand sonst auch so ein ängstliches kind? wann wurde es bei euch besser?

ach so, er schläft auch bei uns im bett, wir begleiten ihn in den schlaf und lassen ih. auch nachts nie schreien. hab manchmal das gefühl, vielleicht ist/war das alles zu viel. vor ein paar tagen haben mir noch drei andere mütter erzählt sie hätten "jkksl" angewendet, es hätte natürlich super geklappt und gerade deren kinder waren alle so aufgeschlossen und neugierig. das hat mich irgendwie verunsichert, obwohl ich eigentlich von dem buch und seinen praktiken GAR nix halte!

lg, miina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.