Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela am 05.04.2007, 14:25 Uhr

Eure Meinung !!!!!!

Hallo

ich hab seit 3 Jahren eine Freundin mit 2 Kindern.
Der Junge ist fast 8 und das Mädchen fast 5.

Ich zähle mal ein paar Beispielsituationen auf:

1) Wir sind alle zusammen im Indoorspielplatz, 4 Stunden lang. Ihre Kinder kriegen nichts zu trinken, weil es zu teuer ist. Sie haben aber auch nichts zu trinken mitgenommen für die Kinder.

2) Damals war das Mädchen grade 2 geworden und wurde auf einem Stadtfest von einer Wespe in den Finger gestochen, sie saß im Buggy.
Es wurde nicht angehalten um das Kind zu trösten. Nein, die Mama hat über den Buggy geschaut und sagte nur: ja ne Wespe und schob einfach weiter. Die Kleine am schrie wie am Spieß. MEIN MANN hat sie dann auf den Arm genommen und getröstet, ein anderer Bekannter fragte am Bierstand nach Eiswürfel. Von der Mama keine Reaktion.

3) Wir sind dort zu Besuch. Meine Freundin muss um 18:30 losfahren zur Arbeit, die Kinder werden vorher (18:15) ins Bett gesteckt, weil der Papa kein Bock hat die Kids ins Bett zu bringen. Obwohl mein Sohn auch noch da ist zum Spielen!!! Wir fahren dann zwangsweise nach Hause.
Ins Bett gegangen wird ohne Kuss, ohne Geschichte, ohne alles, und dass seit ich sie kenne.

4) Der Sohn geht in die erste Klasse, wird aber nach den Sommerferien auf eine andere Schule gehen, weil die da Ganztagsunterricht haben, sprich bis 16 Uhr. Da könne er lernen, lernen, lernen, bekam ich zur Antwort.

5) Oma und Opa haben einen grossen Schäferhund, der die Kleine schon 2x angegriffen/gebissen hat.
Trotzdem werden die Kinder jedes WE wieder dorthin gebracht.


USW. USW.........

Jetzt meine Frage an euch:
Wieso machen die Kinder seit Monaten wieder in die Hose, obwohl von Arzt zu Arzt gegangen wird und nichts festgestellt werden kann????!!!!!

Da bin ich mal gespannt........ ;o))

 
11 Antworten:

Re: Eure Meinung !!!!!!

Antwort von Schlumpfine83 am 05.04.2007, 14:31 Uhr

Ich hab dir eben schon im anderen Forum geantwortrt...einfach grausam, ich mags mir nichmla ein zweites mal durch lesen, die armen Kinder...

Warum sie in die Hose machen leigt auf der Hand, da würd ich auch in die Hose machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!

Antwort von lila123 am 05.04.2007, 14:45 Uhr

Warum fragst du sie nicht mal, netterweise, gibst du deinen Kinder keinen Kuss etc!
Einfach mal fragen, warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!

Antwort von ralinja am 05.04.2007, 14:50 Uhr

Das wollte ich auch eben fragen.
Wieso sprichst Du denn nicht mal mit Deiner Freundin?
Was tut sie denn z.B. wenn Du den Kinder einfach was zu trinken kaufst und ihr sagts, nach 4 Stunden hätte ich auch nen mords-durst, erst recht wenn ich so am toben wäre.

Kann das nicht verstehen, warum macht man Kinder wenn man sich nicht drum kümmert?

Die beiden tun mir echt leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!

Antwort von Hofi2 am 05.04.2007, 19:18 Uhr

Ziemliche Horrorgeschichte, kann mir gar nicht vorstellen, daß jemand so mit seinen Kids umgeht. Wenn wir in einen Indoorspielplatz gehen (was vielleicht 2x im Jahr vorkommt), können wir uns da auch nix zu trinken mehr kaufen, da der Eintritt schon so teuer ist. Ich hab dann aber was dabei.
Meine Kinder bekommen auch zwischendurch mal Küßchen.
Ich könnte das gar nicht, so mit meinen Kids umzugehen.
Aber wenn es deine Freundin ist, dann müßtest du ihr deine Meinung doch sagen können, oder???
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!

Antwort von A/25 am 05.04.2007, 22:53 Uhr

hallo,
für mich sind diese zwei menschen kalt und gefühlslos.

waren die überhaupt wunschkinder??

ich verstehe sowas nicht , ich könnte mein sohn den ganzen tag knutschen und küssen und umarmen..

die kinder tun mir echt leid, ganz klar die brauchen liebe.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!

Antwort von Yvonne25 am 06.04.2007, 14:41 Uhr

nichtnachdenen und meckern HANDELN!

Mach sie auf die Situation aufmerksam. Wenn das meine Freundin wäre, würde ich es ihr direkt ins Gesicht sagen. Musst du ja nicht böse machen, aber stosse sie direkt mit ihrer nase drauf. Das geht so nicht!
Wenn sie nicht drauf eingeht, hole dir Hilfe beim Jugendamt. in der Regel kann man da auch einfach anrufen und sich beraten lassen.
Das hört sich meiner Meinung nach einer Überforderung an, die Eltern veranlassen kann, so zu werden und ihre Kinder nicht wahrzunehmen.
Aber ich lege es dir ans Herz : HANDEL!
Das geht auch dich was an!
lg
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handeln!!!!

Antwort von Philli am 06.04.2007, 14:56 Uhr

Hi!
Also ich frage mich hier als allererstes wie so jemand deine Freundin ist??????
Aber wenn du so einen guted Draht zu ihr hast mußt du das nutzen um etwas zu tun! Einnässen in dem Alter ist wenn keine körperlichen Störungen vorliegen IMMER ein Ausdruck von seelischen Problemen, ein Hilferuf!!!!

Das was du beschreibst grenzt an Misshandlung und das ist Strafbar!
Ich finde es unglaublich wenn ich sowas höre und man unternimmt nichts! Du mußt unbedingt mit ihr sprechen! Und wenn das nichts hileft würde ich nicht zögern das Jugendamt einzuschalten weil das geht echt gar nicht!

Schön das du dir Gedanken machst aber jetzt ist es Zeit zu handeln!

Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!

Antwort von P@ulinchen am 06.04.2007, 16:41 Uhr

Einfach nur schrecklich............ Ich würde auch handeln ! JA informieren, schliesslich geht es um das Wohl der Kinder !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!

Antwort von Yvonne25 am 06.04.2007, 16:52 Uhr

falls du dich nicht traust dort anzurufen, mache ich das gern. addi ist hinterlegt, kann aber erst in einer woche wieder, da ich jeden augenblick endlich eine woche in den urlaub fahre. doch danach bin ich gern für dich da. ich weiss aus eigener erfahrung das es schwierig ist zu handeln und die angst am ende als arsch da zustehen. doch glaub mir wirklcih, lieber das arsch der nation als am ende mit so einer sitution leben zu müssen. Jugendamt heisst nicht automatisch kinder weg. das heisst auch Hilfe, jemanden zum reden, unterstützung.
Ich habe selbst mal ein Jahr Praktikum in einem Jugendzentrum der Stadt und dem Jugendamt der stadt gemacht und da gibt es tausend hilfreiche schritte die man gehen kann. erst im letztem schritt würden einem die kinder genommen werden . Nur Mut, denk an die süssen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!

Antwort von ShirinasMama am 07.04.2007, 13:10 Uhr

Ich denke das JA wird überhaupt nix unternehmen (wir leben in Deutschland, da wird erst gehandelt wenn Beweise für Vernachlässigung oder Schläge vorliegen.....), deshalb wäre es echt Deine Pflicht Dich da einzumischen und was für die Kinder zu tun!

Sprich die Mutter drauf an wenn Dir was auffällt und zeig ihr wies besser geht.

Wie wäre es wenn DU ihre kids mal vor ihren Augen in den Arm nimmst?
Solche Situtationen ergeben sich doch so oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!

Antwort von Jamiros_Mama am 08.04.2007, 18:03 Uhr

Hallo

Als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, ist es mir wirklich eiskalt den Rücken runtergelaufen. Wirklich!!!!!!!!

Wie kann ein Mensch nur so etwas tun? Die Kinder 4 Stunden ohne Trinken lassen, besonders wenn sie so am Toben sind. Grausam!!!! Ich weiß selbst das auf Indoor spielplätzen die Getränke meist teuer sind, aber dann würde ich zumindestens Getränke von zu Hause mitnehmen. Also wirklich! Die sollte sich schämen.

Ich könnte meine Kinder immer küssen und Herzen wenn ich wollte, aber mein Sohn möchte leider nicht immer geküsst werden.

Auch bei nem Wespenstich würde ich mein Kind nicht einfach schreien lasse, so was kann echt gefährlich werden. Gerade dann wenn man dagegen allergisch ist.

Tut mir echt leid für die Kinder!!!!!!!!!!

Ich sags so wie es ist Deine Freundin und deren Freund sind einfach nur " schlechte Eltern"

Auch das mit dem zu Bett bringen finde ich unter aller Sau. Kein Wunder das die Kinder schon ein Seellisches Leiden haben und in die Hose machen, würde ich dann wahrscheinlich auch.

Lieben Gruß

eine entsetzte Mama von Jamiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.