Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlexy am 07.12.2010, 9:03 Uhr

etwas am Verzweifeln...

Guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte euch Mamis mal um Rat fragen. Erstmal kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und meine Tochter wird in 2 Wochen 3 Jahre alt. Ich bin zur Zeit in der 27. SSW und Anfang März kommt dann mein Sohn zur Welt.

Im Moment habe ich mit meiner großen so ein paar "Problemchen". Sie ist zur Zeit total Mama-bezogen. Nachts wenn sie wach wird, läßt sie sich nur von mir beruhigen und auch heute morgen beim Abgeben in der Kita war es ein großes Drama. Ich kenne es überhaupt nicht von ihr. Sie geht ja nun schon 2 Jahre in den Kindergarten und es gab keine Probleme.

Außerdem schläft sie überhaupt nicht durch. Seitdem sie auf der Welt ist, gab es vielleicht mal 7-8 Nächte an denen sie durchschläft. Jede Nacht träumt sie sehr, weint und jemand muss zu ihr ans Bett. Dann schläft sie auch wieder ein, aber manchmal laufe ich bis zu 7 mal in der Nacht. Außerdem schläft sie nur bis 5:39 Uhr. Da kann man echt die Uhr danach stellen. Heute war sie schon 4:58 Uhr wach und wollte partout nicht mehr schlafen. Sie geht abends 20 Uhr ins Bett und in der Kita und am We machen wir noch Mittagsschlaf.

Nun meine Frage. Viele Kinder vn Freundinnen schlafen durch und dann auch bis morgens 9 Uhr. So lange will ich ja nicht dass sie schläft, aber wenigstens bis 7 Uhr wäre schön. Sie ist wahrscheinlich so in ihrem Rhythmus drin, aber kann man da nicht was machen.
Bekommt sie schon so viel vom Nachwuchs mit, dass sie jetzt wieder in ihre Mama-Phase zurückfällt? Habt ihr da Erfahrung. Ich gebe ihr ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit. Wir spielen viel zusammen und unternehmen viel, aber hat sie eventuell Verlustängste?

Danke für eure Tipps und Ratschläge.

LG
Carina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.