Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 18.10.2019, 6:52 Uhr

Erfahrungen mit ausgeprägten Wutanfällen

Guten Morgen Leute,

Unser Sohn (16 Monate) war schon immer sehr temperamentvoll, was auch absolut okay ist. Und auch Trotzanfälle gehören dazu, ich weiß.
Ich mache mir aber doch Sorgen, dass diese bei meinem Sohn zu ausgeprägt sind und irgendwas nicht in Ordnung ist.
Es ist nicht immer, aber phasenweise, so wie wieder seit 3 Tagen, folgendermaßen:
Wenn er was nicht darf, kann oder Schmerzen hat wirft er sich ohne Rücksicht auf Verluste nach hinten und/oder haut sich den Kopf absichtlich und auch sehr doll gegen sein Bett/Wände/Boden.

Wir versuchen alles, was möglich ist, ihn davon abzuhalten.
Aber heute Nacht z. B. musste ich raus dringend auf die Toilette (habe bei ihm geschlafen, da Zahnschmerzen) und direkt hat er wie am Spieß geschrien und mit voller Wucht seinen Kopf mehrmals gegen sein Bett gehauen...
Auch ein "Nein" oder "ja gleich" kann er fast nie akzeptieren und wird sofort wütend.
Ich mache mir nicht nur Gedanken, da er sich ja physisch immer verletzt, sondern dass vlt psychisch auch etwas nicht stimmt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Als er klein war, hat er viel geschrien und ließ sich oft mit Geräuschen und Musik beruhigen. Auch generell sind wir eher ein "lauter" Haushalt (aber nicht im Sinne von "anschreien", sondern ich bin einfach ein hektischer, lauter Typ. Klatschte und jubel z. B., wenn was gut klappt). Auch läuft hier viel Radio, wenn auch leise.
Auch zum einschlafen gibt's seine Musik...
Ich habe Angst, dass ihm das irgendwie geschädigt hat und er von Anfang an mit zu viel "Lautstärke" bombardiert wurde. Könnte es da einen Zusammenhang geben?

Vlt sind hier ja Mamis, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.