Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pueppchen am 04.05.2012, 16:30 Uhr

Erfahrung mit BabySchlafBuch

Hallo,

hat jemand ERfahrungen mit dem BabySchlafBuch, dass man aus dem Internet herunterladen kann?
Mein Kleiner (4Monate) schläft nur ein, wenn ich ihn herumtrage und wird alle 2 Stunden wach. Ich stille und /oder tragen ihn, damit er wieder einschläft. Ich bin mit meinen Kräften allmählich am Ende und suche nach Rat... Ich weiß, dass es für sein Alter normal ist, dass er Ein- und Durchschlaf"probleme" (es sind ja eigentlcih keine Probleme sondern "Normal) hat. Aber ich hoffe, dass Mütter, die auch kaum Schlaf bekommen, Verständnis dafür haben, dass ich mich an jeden Strohhalm klammere...

Vielleicht kann mir jemand sonst noch ein paar nütziche Tipps geben, wie ich mit der Müdigkeit fertig werde (Tagsüber mit hinlegen geht nicht, da er nur im bewegten Kinderwagen schläft)

Vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit BabySchlafBuch

Antwort von MaSchie28 am 04.05.2012, 17:55 Uhr

Welches Buch meinst du denn?

Grundsätzlich ist von Schlaftrainingsbüchern dringend abzuraten!
Ja, das Verhalten deines Sohnes ist NORMAL, vor Allem in dem Alter. Du kannst es dir evtl einfacher machen, indem du ihn bei dir schlafen lässt?! Wäre das was für euch?

Guter Buchtipp??
" In Liebe wachsen"
"Schlafen und wachen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit BabySchlafBuch

Antwort von Fuchsina am 04.05.2012, 17:58 Uhr

Ich würde mit festen Ritualen versuchen. Ungefähr zur gleichen Zeit einen Abendritual ausdenken und die jeden Tag wiederholen.

Pucken ist auch noch eine Alternative, wir haben unser Sohn ca. 6-7 Monate lang gepuckt und er hat sehr gut und lange geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit BabySchlafBuch

Antwort von Stripelove am 04.05.2012, 21:34 Uhr

Ich weiß natürlich auch nicht welches Buch Du meinst. Aber ich habe ein solches Buch auch heruntergeladen. Das Versprach, mein Kind würde innerhalb einer Woche durchschlafen, ganz Ohne Schlaftraining und schreien lassen. Naja… ich hatte mir schon gedacht das es nicht funktioniert, aber wie Du, war auch ich einfach nervlich so am Ende das ich mich an jeden Strohhalm klammerte.

Wenn es dasselbe Buch ist, dann ist es voll mit, an sich guten, Tipps die man aber genauso auch hier im Forum bekommt. Sachen wie, festes Ritual, ruhige Atmosphäre schaffen, schauen das der Raum nicht zu warm/zu kalt/zu trocken ist, Kind in den Schlaf begleiten… Ich hab das Buch leider schon gelöscht, sonst würd ich es an Dich „weitergeben“. Vom Kaufen würde ich eher abraten. Wie gesagt es steht nichts drin was man nicht auch hier lesen kann, und sobald man es heruntergeladen hat kriegt man ständig die Mailbox vollgestopft mit „Tipps“ die nix anderes sind als getarnte Angebote für weitere Bücher.

Ich hab meinen Sohn lange in den Schlaf getragen. Irgendwann war es mir zu viel und ich hab mich mit ihm in mein Bett gekuschelt. Er wollte erst lieber spielen, aber ich hab getan als würde ich einschlafen. Dann hat er sich an mich gekuschelt und schlief. Seit dem ist das Tragen kein Thema mehr. Sein Bett stand direkt an unserem und bald schlief er darin neben mir ein. Heute schläft er die dritte Nacht schon im neuen, coolen, separat stehenden, Bett mit Sternentunnel. Das steht auch bei uns im Zimmer, aber in einer Ecke die fast wie ein eigenes Zimmer vom Rest des Zimmers abzweigt. So gegen 2 Uhr morgens kam er dann noch zu uns ins Bett und hat da weiter geschlafen. Mal sehen wie es heute wird. Er wird im Juni 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit BabySchlafBuch

Antwort von Sunflowergirl am 06.05.2012, 11:42 Uhr

Hallo,
ich kann MaSchie nur zustimmen!!!
Das Buch "In Liebe wachsen" von Carlos Gonzales ist echt lesenswert. Da steht sehr viel zu dem Thema drin. Danach versteht man sein Kind viel besser und ist gelassener, weil man einfach weiß, dass es "normal" ist.
LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.