Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von La.Leni am 24.03.2011, 21:33 Uhr

Er will und will nicht in seinem Bett schlafen!

Hallo liebe Mutti´s..
Seit mein Baby 3 Monate alt war, schlief er alleine in seinem Bett - im eigenen Zimmer. Bis zu 8.Monat, da war das plötzlich vorbei.
Ich lege ihn in sein Bett, er schläft alleine ein und schläft dann seine 3-5 stunden alleine,aber sobald er wach ist, gibts kein zurück mehr. Ich kann machen was ich will, wenn ich ihn nicht zu mir nehme schläft er einfach nicht weiter.
Nun ist er 10 Monate alt und wir haben schon sein Bett zurück ins Schlafzimmer gestellt, damit er merkt ich bin da oder kann seine Hand halten.
Aber denkste.. Wach und schwubbs steht er im bett.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll... Mit ihm im Bett schlafen ist auch sehr anstrengend.
Könnt ihr mir evtl. Tips geben?

Dankeschön im Vorraus

 
2 Antworten:

Re: Er will und will nicht in seinem Bett schlafen!

Antwort von Ungeduldine am 24.03.2011, 21:47 Uhr

Unser Sohn war/ist genauso.
Ich habe ihn allerdings nicht wieder mit seinem Bett zu uns ins Schlafzimmer geholt.
Er schläft in seinem Bett ein und dann will er nachts zu uns.
Er ist mittlerweile 2,5 und mind. jede 2. Nacht ruft es immernoch nachts ganz zart "Mamiiii". Dann laufe ich im Halbschlaf rüber, hole ihn, Ehebett, Schnarch!
Ich liebe es allerdings, wenn er sich dann in die Mitte kuschelt!!!!
Ich finde das schön!
Das war aber mal anders-erst als ich mich damit abgefunden habe, habe ich mich daran gewöhnt. Und jetzt gefällts mir.
Solange ich und mein Mann abends ein paar Stunden alleine für uns im Schlafzimmer haben, stört es uns nicht mehr.

Warum ist es für dich so anstrengend, wenn er bei euch im Bett schläft?
Zappelt er rum und so?
Das wird mit zunehmendem Alter deutlich weniger. Mit 10 Monaten hat er sich immer rumgewälzt und auf mich geschmissen und ist fast in mich reingekrochen....jetzt schläft er ganz still.

Also, wirkliche Tipps habe ich somit nicht für dich, aber die Beruhigung, dass du es vielleicht irgendwann gelassener siehst und es dir vielleicht irgendwann gefällt

Aber es kann auch nur eine Phase sein. 2 Monate sind da nicht lang. Es gibt Phasen, die dauern länger an.
Mit 8 Monaten lernt man doch auch eben so viel und muss so viel verarbeiten und dann auch noch die Zähne und die ganzen Eindrücke und und und......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will und will nicht in seinem Bett schlafen!

Antwort von La.Leni am 24.03.2011, 22:18 Uhr

Genau so wie du es beschrieben hast,macht er es auch.
Dreht sich hin und her,bis er Körperkontakt findet. Bohrt sich in mich...auf mich und so weiter...

Danke für die Antwort,ich denke wir werden sein Bett bald wieder rüber stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallöchen, ich brauch dringen einen Rat. Unser Kleiner (1Jahr alt) hat sonst immer durchgeschlafen. Aber als er vor kurzem Krank war hat er bei uns geschlafen, da er dadurch viel ruhiger geschlafen hat. Aber jetzt wacht er immer um halb eins auf und weigert sich weiter in ...

von Sonne28 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Bett

fast 2 Jahre und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch...und zwar geht es um meinen 21 Monate alten Sohn und seine Schlafgewohnheiten ;-) Bis er 8 Monate alt war hat er sehr gut in seinem Bettchen geschlafen, und sogar alleine eingeschlafen - er hat zwar keine Nacht durchgeschlafen aber ich ...

von Rena27 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Bett

Nachtwindel / Bettunterlage

Hallo! Könnt ihr mir helfen? Meine große Tochter (4 jahre) braucht für die Nacht noch eine Windel. Die Windel ist morgens allerdings noch EXTREM gefüllt. Nun möchte sie aber nachts aber keine Windel mehr haben und ich habe sie daher auch etwas gebremst und ihr doch ...

von PhiSa 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

fast 3-jähriger will nicht mehr bei sich im Bett einschlafen

Hallo, ich muß etwas ausholen.. also mein Großer ist fast 3 Jahre alt und hat immer gut geschlafen, zumindest wenn man ihn in sein Bett gelegt hat, ist er immer sehr gut eingeschlafen, irgendwann fing es an, dass er dann nachts wach wurde und zu uns wanderte. Das war/ ist ...

von momo80 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Bett

Kind will nicht schlafen gehen

Hallo an alle Muttis... Meine Tochter (2,5 J.) macht in letzter Zeit immer total den Terror, wenn sie ins Bett gehen soll. Sie bekommt nun immer so furchtbare Schreiattacken und hält auch so lange durch, bis ich dann doch nochmal nach ca. 15 - 20 Minuten nachschauen gehe und ...

von sanita311 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Neues Bett bei Schlafproblemen?

Hallo, mein Sohn hat derzeit noch ein kleines Bett ohne Gitter. Er ist zwei. Er will am liebsten jede Nacht gleich im grossen Bett schlafen und kommt auch jede Nacht rüber. An und für sich nicht schlimm, nur schlafe ich dabei schlecht. Meint ihr, wenn er ein eigenes grosses ...

von oMAMAo 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

doofe Frage zum großen Bett

Unsere Kleine bekommt jetzt mit 26 Monaten ein großes Bett 90x200, da wir das Gitterbett für das Baby brauchen. Kann ich ihr in dem Alter schon eine normal große Bettdecke 135x200 kaufen oder lieber noch die Babydecke mit 100x135 nehmen. Hab irgendwie Bedenken dass sie bei der ...

von denise24 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ab wann HALBhohes Bett?

Hallo Mädels, wir würden unserem Sohn (gerade 4) gern ein neues Bett schenken. Bisher hat er immer noch sein umgebautes Gitterbett, aber jetzt wird es langsam Zeit, denke ich...! Ich liebäugele mit einem halbhohen Bett - also kein Etagenbett sondern etwas tiefer (aber eben ...

von Mottchen 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

16 monate alte "Maus" will nicht mehr schlafen - Bitte Rat und...

Guten Morgen! So ich bin jetzt seit 4 Uhr wach und unsere Lütte war es bis eben auch. Seit ungefähr 3 Wochen ist bei uns Nachts der Wurm drin. Sie wird irgendwann in der NAcht wach und bleibt es dann auch. Das dauert dann zwischen 1 und 4, 5 Stunden bis sie endlich wieder ...

von SarasMami 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Nachts einnässen, damit man zu Mama ins Bett darf!!!

Hallo, unser Grosser, 3 1/2, hat seit kurzem Nachts keine Windel auf eigenen Wunsch mehr. Nun gings aber ein paar Mal schief und er musste zwangsläufig bei uns weiterschlafen, weil sein Bett ja nass war. Pfiffig oder berechnend wie er ist, hat er es jetzt mit Absicht gemacht, ...

von Mausmama 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.