Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apfelkerne am 28.12.2014, 19:30 Uhr

Er ist ausgezogen...

Mein Sohn, knapp über drei, hat heute beschlossen, dass er ab sofort in seinem eigenen Zimmer schlafen möchte. Bisher hat er noch in seinem Kinderbett neben meinem Bett geschlafen, weil ich bis jetzt keine Notwendigkeit gesehen habe, ihn auszuquartieren und es einfach auch genossen habe, ihn bei mir zu haben. Wenn das Thema "im eigenen Zimmer schlafen" aufkam (die meisten seiner Altersgenossen machen das ja schon längst), hat er bisher immer gesagt "Lieber bei der Mama". Und jetzt schlummert er plötzlich zufrieden alleine in seinem Kinderzimmer...!
Naja, es war natürlich immer klar, dass ich ihn "ziehen lasse" (ich weiß, sehr dramatisch ausgedrückt ), wenn er will, und ich bin ja eigentlich auch echt stolz auf ihn, dass er sich aus eigener Entscheidung heraus einen kleinen Schritt unabhängiger macht, das spricht ja für eine gesunde Psyche -- aber ein weinendes Auge ist schon dabei
Danke für´s Zuhören - mein Mann versteht das nämlich so gar nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.