Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 23.04.2007, 13:06 Uhr

Entwicklungsdiagnostik machen lassen

hallo!

Ich mach mir ja ein paar Sorgen, weil mein knapp 2jähriger so wenig spricht.

Momentan sind wir soweit:






Seit wenigen Tagen sagt er sowas wie: Gaga wäh, Pipi wäh oder Wasser gar gar (letzteres erst 1x):

Heute hat er eine Kugel in seiner Hand versteckt und uns angeschaut und gesagt: Wo is?

Wenn ich ihn frage, wo sein Bauch wäre, deutet er dort hin uns sagt: Da!

Wenn er schaukeln will sagt er 'sitzi', wenn er dann nochmal will sagt er 'nocheinmal' und ich frage was nocheinmal und er sagt: 'ja' - also ein kleines GEspräch...

Aber alles undeutlich. Sein 'ja' ist eher ein 'dja'. Und neue Wörter kommen nur ganz undeutliche dazu wie: 'tinki' (trinken) oder 'gegse' (Kekse) ansonsten stehen wir noch immer bei so 30-40 Wörtern, wo aber miau, wäh, aua, eiei und wau wau inkludiert ist...


Es geht soooo langsam dahin und manchmal frag ich mich einfach, ob er ein bißl Förderung braucht.


Der KiA meinte bei der U7, daß alles ok wäre, aber der hat ja nicht mal genau geschaut, nur mich gefragt. HNOmäßig ist auch alles ok, nur bei einem Pädaudiologen waren wir noch nie.


Jetzt habe ich die Möglichkeit im Rahmen einer Förderstelle (Die Eule - Frühförderung) eine Entwicklungsdiagnostik machen zu lassen, ganz unabhängig und ganz ausführlich und ganz genau.

Das kostet aber 300 EUR...


Was meint ihr? Besser noch 1/2 Jahr abwarten???

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, er bräuchte was an Förderung, auch wenn der KiA oder HNO sagt, nö....


Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.