Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larissamichelle am 09.04.2010, 10:57 Uhr

Elternbett gleich Kinderbett

Hallo,

ich bräuchte mal wertvolle Tipps, damit es bei uns wieder noral wird.
Wur haben eine 3 1/2 jährige Tochter, die bisher immer super in Ihrem Bett in Ihrem Zimmer geschlafen hat.
Seid Weihnachten sind wir nun zu viert und seid dem schläft mein Mann auf dem Sofa und ich mit den beiden Mäusen im Elternbett.
Beim Sillen ist das ja auch toll und bequem, aber es ist nicht die Dauerlösung.
Unsere Große macht keine Anstalten das Bett jemals wieder zu verelassen.
Wir haben ihr sogar ein tolles Hochbett mit Rutsche usw gekauft, um sie zu locken. Sogar die Kleine habe ich in ihre Wiege gelegt um ihr zu zeigen, daß es keine Verbannung sein soll, sondern eigentlich völlig normal ist.
Auch Erklärungen und Vergleiche mit anderen Kindern prallen bei ihr ab.
Nix, sie schwört auf unser Kinder....ahm, Elternbett.

Hat jemand nen Tipp, wie sie wieder in ihr Bbett zurück findet?!

Danke und liebe Grüße Michelle

 
8 Antworten:

hihi,

Antwort von biggi71 am 09.04.2010, 11:32 Uhr

entschuldige, dass ich lache, aber.........
hier spielt sich gerade das gleiche ab, nur das unsere große schon 5 1/2 jahre alt ist.
sie hat allerdings noch nie gerne in ihrem bett in ihrem zimmer geschlafen, aber es ging. nun ist sie im juli große schwester geworden. sie fand es so gemein, das der kleine bruder neben meinem bett schlafen durfte und sie nicht. sie ist im märz wieder zu mir/uns gezogen. wenn ihr papa da ist (wohnt 250km von uns entfernt) schläft sie auf einer matratze, wenn er wieder weg ist bei mir im bett. ich habe mich erst einmal damit abgefunden (besser für meine nerven). und mit spätestens 16 jahren wird sie wohl in ihrem bett schlafen.
lg
biggi, die auch ein kinder/elternbett hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi,

Antwort von Susi0103 am 09.04.2010, 11:46 Uhr

Gleiches "Problem" hier.
Meine hat aber noch nie in ihrem Zimmer geschlafen (jetzt fast 3,5J.).
Ich warte mit dem Ausquartieren, bis die Kleine (7 Monate) mit ihr zusammen ins KiZi ziehen kann (nächstes Jahr).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi,

Antwort von pfirsichkern am 09.04.2010, 12:15 Uhr

Wir schlafen auch zu viert im Bett, meine Maus ist 2 1/2J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett gleich Kinderbett

Antwort von wolfsfrau am 09.04.2010, 13:13 Uhr

Hallo,

mittlerweile sind meine beiden 5 und 8 Jahre alt und - was soll ich sagen - wir haben seit ein paar Wochen unser Bett wieder für uns allein, d.h. vom Ins-Bett-gehen bis zum Aufstehen.
Vorher kam mind. einer nachts rüber, eine zeitlang haben wir uns aufgeteilt, weil echt eng wurde. Ich habe dann beim Jüngsten genächtigt, der Große im Ehebett.

Kommt Zeit, kommt Rat - meist erledigt sich das von selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett gleich Kinderbett

Antwort von Gazi72 am 09.04.2010, 20:34 Uhr

wir haben auch ein Familienbett...ich finde es wirklich unheimlich schön! Ausser wenn mein Mann und ich mal für uns sein wollen , da stört es doch hin und wieder dass wir ausweichen müssen.

Aber ansonsten? Ist doch so kuschelig mit den Kids...meine sind 4Jahre und die Kleine 17 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett gleich Kinderbett

Antwort von Schnecke2007 am 09.04.2010, 21:18 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird 3 Jahre und schläft eingentlich schon immer bei uns im Bett...er schläft zwar in seinem Bett ein...kommt aber zwischen 23.00-6.00 Uhr rüber zu uns. Darum haben wir auch neben unserem Ehebett noch ein Bett stehen...extra für unseren Sohn!

Unsere kleine Maus schläft seit ihrem 1sten Geb in ihrem Zimmer und bei uns wirklich nur wenn sie viel weint oder krank ist! Aber manchmal denke ich ..wäre es schön wenn sie auch bei uns schlafen würde Ich habe meine Kinder gern um mich...und unser SOhn zB schläft bei uns viel ruhiger!

Mein Mann und ich haben auch keine Probleme damit...haben ja nicht nur das Schlafzimmer...! Und irgendwann wollen sie von selbst wieder in ihrem Zimmer schlafen!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett gleich Kinderbett

Antwort von Gazi72 am 09.04.2010, 22:40 Uhr

Es gibt doch viele Familien die das mit dem Familienbett haben...wieso also nicht?
Meine Großen(18Jahre und 13Jahre) haben auch bei mir geschlafen, spätestens wenn der erste Freund auftaucht, ist es eh vorbei...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett gleich Kinderbett

Antwort von jori am 10.04.2010, 1:30 Uhr

Kenn ich. Eigenes Zimmer ab 1, klappte prima, mit 2 kam die kleine Schwester, immer mehr zu uns, inzwischen die meisten Nächte ;-)

In ein paar Monaten haben wir ein Zimmer mehr, dann gibt es ein Geschwisterbett, davon träume ich schon lange!!!!!!!!!!! Also einfach ein 1,40 Bett statt Kinderbett (schläft die Kleine ja eh nicht drinne ;.-)) Ins 2. Kinderzimmer! (Vielleicht schlafen wir dann da, die Kleinen bei uns, ich bin gespannt :-))

Alles gut! Genieß es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Brauche Tipps- Baldachin über Kinderbettchen

Hallo, wollte mal fragen wie Ihr das macht....ich habe einen süßen Baldachin (also so ein rundes Ding und ganz lang hängt daran quasi ein Insektennetz) der über dem Kopfteil des Bettchens von meiner Tochter hängt. Nun ist sie 10,5 Monate alt und schläft auch seit ein paar ...

von bridget 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Gitterbett zum Kinderbett umbauen?

Wann habt ihr das Gitterbett eurer Kleinen zum Kinderbett umgebaut? Wir haben nun günstig ein Bett abgestaubt, unseres ist zusammengekracht, Sohnemann hat die letzten Monate im Reisebett geschlafen. Leider waren wir zu doof es als Gitterbett zusammenzubauen, drum dachten ...

von Hotsprings 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

kann jemand eine kinderbettdecke empfehlen?

mein sohn hat keine lust mehr seinen schlafsack anzuziehen, bzw. zieht er ihn wahnsinnig gern aus, ca. 5 min. nach dem zubettgehen ;) drum soll er jetzt eine decke bekommen fürs juniorbett, also 100x135?! da er schon fast 2 ist und ca. zu weihnachten ein großes bett ...

von jessi1738 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Was habt Ihr für Kinderbetten?

Guten Morgen, unsere Tochter soll vom Gitterbett, also kleines Bett, nun auf ein Großes wechseln. Wir sind aber ratlos, welches wir nehmen sollen !?!?!?!? Die Tochter meiner Freundin hat ein 1,40 x 2,00 Meter Bett bekommen. Sie finden das schön, dass sie auch mal ...

von lali77 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Gitterstäbe am Kinderbett

Hallo! Habe mal eine Frage. Unser Sohn ist nun 2 Jahre und 4 Monate. Er schläft noch im Gitterbett und wir haben auch die 2 Stäbe, die man entfernen kann noch nicht abgemacht, weil er es zum einen selber macht (deswegen steht das Bett mit der Seite an der Wand) und er ...

von ludolphs 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

welche kinderbettgröße nach gitterbett??

hallo mädels, unser sohn ist nun 3 jahre alt und schläft derzeit noch im gitterbett. da wir den umbausatz zum "juniorbett" damals nicht mitgekauft haben, wollen wir ihm nun ein neues bett kaufen. er setzt sich nämlich öfter mal mit dem po auf die gitterstäbe und kommt auch ...

von bluemchen05 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.