Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vic04 am 10.01.2007, 21:05 Uhr

Ekzem an der Wange - kennt das jemand?

Hallo ihr, hab da mal ne Frage. Meine Große (2 Jahre,3Mon alt) hat seit vielleicht 2-3 Monaten ne trockene Stelle (ca.1 Euro groß) an der linken Wange, aber nur dort. Mal ist die Stelle röter und dann mal wieder für ne Weile gar nicht zu sehen. Zur Zeit mal wieder etwas schlimmer, kleinere Pusteln, aber nicht offen, halt nur trocken und rot. Sie kratzt auch nicht dran rum, also scheint es nicht zu jucken. Ich creme es regelmäßig ein mit Calendula, manchmal auch Zinksalbe... früh nach dem Aufstehen ist es meist schwach wird dann tagsüber manchmal schlimmer. Meine KÄ meint wenn es nur dort ist verträgt sie vielleicht was nicht, soll es beobachten.....gegeben hat sie mir nichts an Zeugs zum Einreiben oder so. Wenn es morgen noch so rot ist, frag ich sie nochmal....mach mir langsam Sorgen. Unser Nachbarsjunge hatte es im Sommer für 4 Monate, aber da war es richtig offen und blutig (wahrscheinlich gekratzt) auch nur an der linken Wange. Da hat auch nix geholfen und plötzlich war es dann weg....

Kennt das manchmal einer von euch? Scheint ja recht häufig zu sein, im Kiga laufen einige Kinder mit ner roten Wange rum...

Danke und sorry für den langen Text....

LG Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.