Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElfiEmmel  am 10.05.2017, 10:00 Uhr

Einschlafsituation

Hallo, ich hoffe ein paar Ratschläge zu bekommen.

Zur Situation: Unser Kleiner ist jetzt 10 1/2 Monate alt. Er hat ca 8 Monate bei uns im Elternbett geschlafen. Ab dann in seinem, was auch gut funktionierte.
Nach dem Abendessen, habe ich ihn umgezogen, frisch gemacht... wir haben noch kurz in Ruhe gespielt, dann zeigte er Müdigkeitsanzeichen und ich bin mit ihm ins Schlafzimmer. Schlafsack an, kurz gekuschelt und Lied gesungen und ihn dann nach ca 5-10 Minuten halb wach in sein Bett gelegt ( steht neben Ehebett ). Er wurde evtl 1x in der Nacht wach und schlief dann wieder rasch ein. Insgesamt so 11h.
Seit 2 Wochen zeigt er nicht mehr die typischen Müdigkeitsanzeichen ( rote Wangen, Augen reiben, Haare ziehen..), man merkt nur, dass er unruhig wird. Gehe ich dann mit ihm ins Schlafzimmer und versuche nach dem Ritual ihn zum Schlafen zu bringen klappt es überhaupt nicht mehr. Er wirkt unruhig und getrieben, dreht sich auf den Bauch und fängt an durchs Bett zu krabbeln.
Also packe ich ihn mir ins Tagebuch, dass läßt er gut zu. Bin eh eine Tragemutti und dann kommt er zur Ruhe. Ich kann ihn aber erst wenn er wirklich schläft ablegen und in den Schlafsack packen um ihn dann in sein Bett zu legen. Zur Zeit wird er nachts 4x weinend wach und findet nicht alleine in den Schlaf. Ruhig zureden und streicheln klappt nicht. Ich muss ihn hochnehmen, dann schläft er sofort weiter und ich lege ihn wieder in sein Bett.

Ist das nur eine Phase? Ich habe den Eindruck, dass die nächsten Zähne kommen. Bei den 1. gab es nicht so ein "Theater".
Ich will ihm das auch nicht angewöhnen, dass er dann nur noch so einschlafen kann. Wenn er Nähe braucht bekommt er die natürlich.

Habt ihr Ideen oder kennt ihr die Situation?

LG und danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.