Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schnie  am 04.04.2012, 0:02 Uhr

Einfach nur genervt!!

Hallo,

ich muss mich hier mal ausk... aussprechen.

Ich bin sowas von genervt von meinen Schwiegereltern!!

Wir hatten immer ein gutes Verhältnis, aber seit unser Sohn auf der Welt ist (seit mittlerweile 1 Jahr!!) gehen sie mir nur noch auf die Nerven!

Anfangs war es ja ganz süß, wie sich alle um den Kleinen gerissen haben, aber mittlerweile sehe ich sie nur noch als große Egoisten an!

Ständig will man uns besuchen, oder lädt uns ein... man weiß schon gar nicht mehr was man sagen soll!
Wir sehen uns viel öfter als vor dem Kind, und trotzdem hat man immer das Gefühl, es ihnen nicht Recht zu machen.
Hinter unserem Rücken hat man sich auch schon beschwert, dass man den Enkel ja nie sieht! Das ist auch der Zeitpunkt seit dem ich die Schnauze voll habe!
Denn mein Mann und ich waren immer bemüht, die Wünsche von Oma und Opa zu erfüllen, und dann muss man sich sowas anhören!
Wir versuchen es hinzukriegen, dass wir uns jede Woche sehen, manchmal liegen auch 8-10 Tage zwischen den Besuchen. Das ist doch oft, oder nicht?
Mein Mann arbeitet Mo-Fr. und die ganze Woche haben wir keine Zeit für uns, da muss man schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal Sonntag NIEMANDEN sehen will!

ICH KANN ES EINFACH NICHT MEHR HÖREN:
- "Oh, das war aber ein kurzer Besuch! Beim nächsten Mal wieder länger!"
- "Ich bewerbe mich mal im Kindergarten von L., da sehe ich ihn dann öfter"
- "Habt Ihr das Wochenende schon verplant?" (jedes Mal wenn wir uns unter der Woche sehen)
- "Ihr könnt uns jederzeit besuchen" (bekommen wir bei jeder Verabschiedung gesagt)
- "Opa hat sich extra einen Tag Urlaub genommen" (wenn sie mal für 1-2 Stündchen Babysitten sollen)
- "Warte nur, wenn Opa erstmal in Rente ist" (Oh Gott, bitte nicht!!)
- "Wir können Dir auch öfter unter die Arme greifen, dann kommen wir auch mal Vormittags vorbei"

Und am meisten nervt mich dass ihre Besuche kein Ende finden. Wenn sie unter der Woche kommen (ca. 16.30 Uhr), dann bleiben sie mittlerweile grundsätzlich bis der Kleine ins Bett geht (leider erst ca. 21 Uhr). Und das unter der Woche!
Letztens waren sie in der Nähe einkaufen und kamen für ne halbe Stunde vorbei, nach dem Einkaufen wollten sie den Kleinen nochmal vor dem Mittagsschlaf sehen, aber er war schon im Bett. Obwohl wir sagten, dass er 2-3 Std. schläft, sind sie sitzen geblieben und haben gewartet bis er wach wird! Gegangen sind sie letztendlich um halb 6, obwohl der Besuch gar nicht vereinbart war!
Nun gehen wir öfters sie besuchen statt umgekehrt, dann können wir wenigstens gehen wann wir wollen.

Eigentlich müssten wir ihnen einfach sagen was wir denken, aber da mein Schwiegervater ein kleiner Pascha ist, traut sich mein Mann nicht die Meinung zu sagen. Und ich weiß er hat Recht, wenn wir es sagen würden (egal wie rücksichtsvoll), könnte Herr Pascha damit nicht umgehen und die Beziehung wäre gestört...

Momentane Lösung ist, dass wir uns Notlügen ausdenken, und immer wieder betonen, am Sonntag wollen wir mal unsere Ruhe, etc. Aber das geht da rein und da raus. Wie gesagt - Egoisten.

Die Großeltern sind ja auch nicht die einzigen, dann gibt es ja auch noch Tanten, Onkels, Paten, Urgroßeltern, Freunde, die man auch mal besuchen will/muss.

Ach ja, und was mich auch noch nervt: es gibt auch kein offenes Ohr mehr für uns. Wenn man mal etwas Wichtiges erzählt, was nichts mit dem Kind zu tun hat, muss der Kleine nur einen Pups lassen und Schluss ist mit Zuhören.

Sorry für die ewiglange mail, aber das musste mal raus!

Geht es Euch ähnlich??

LG
Schnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.