Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra01 am 15.05.2006, 10:02 Uhr

Ein Fall fürs Jugendamt??? Laaaaaaang

Halli Hallo!
Es geht um mein Patenkind, den Sohn meiner ehemals besten Freundin.
Hier erstmal die Vorgeschichte: Meine ehemals beste Freundin hat sich vor knapp zwei Jahren von ihrem Mann getrennt. Mittlerweile sind sie geschieden und sie ist auch schon wieder neu verheiratet. Ihr Ex-Mann ist auch ein guter Freund von uns. Der Kontakt zu ihr ist meinerseits aufgrund vieler Unstimmigkeiten abgebrochen (ist ne andere Geschichte, würde hier jetzt den Rahmen sprengen). Nun aber zum eigentlichen Problem. Wie gesagt, ihr Sohn ist mein Patenkind und mittlerweile 4 Jahre alt. Sie versucht den leiblichen Vater (ihren Ex-Mann) aus allem auszugrenzen, was die Erziehung und das Wohlergehen des Kindes betrifft. Er darf nicht mit zum Kinderarzt, wenn etwas ernsthaftes ist und soll eigentlich immer nur dann parat stehen, wenn ihr gerade der Kopf danach steht. Mein Patenkind hat mittlerweile mehrmals bei Papa gesagt, dass die Mama ihn zu Hause immer schlägt. Spricht man sie drauf an, streitet sie natürlich vehemment alles ab. Der Junge wird ständig zu Oma "abgeschoben" und hat eigentlich gar keine richtige Bezugsperson. Alle weiblichen Wesen sind für ihn die "Mama". Vor zwei Wochen passierte dann aber das allerstärkste Stück. Nachbarn alarmierten die Polizei weil mein Patenkind mitten in der Nacht über eine halbe Stunde an seinem Kinderzimmerfenster gestanden hat und ihnen zugewunken. Sie dachten es sei irgendetwas passiert und alarmierten daraufhin die Polizei. Jegliche Weck- und Klingelversuche der Beamten scheiterten, sodass sie schließlich über den Balkon in die Wohnung eingestiegen sind. Die Mutter und ihr Mann lagen friedlich schlafend in ihrem Bett und haben von alldem nichts mitbekommen. Auf Nachfragen von unserer Seite, warum der Junge denn nicht einfach aus dem Zimmer herausgekommen sei, wurde uns gesagt: Nee, den schließen wir nachts immer ein!!!! Sonst läuft er in der Wohnung rum und geht überall ran.
Hallo???? Wie kann ich ein vierjähriges Kind in seinem Zimmer einsperren?? Was wenn etwas passiert und sie müssen schnell aus der Wohnung? Oder der Kleine hat einen Alptraum???? Er kann sich überhaupt nicht bemerkbar machen. Ich hab dafür überhaupt kein Verständnis und bin echt am Überlegen (auch wegen einiger anderer Vorfälle) ob ich das Jugendamt informieren soll. Dem Kleinen geht es echt nicht gut und ich bezweifel mittlerweile ob er bei ihr wirklich gut aufgehoben ist. Schließlich ist er mein Patenkind und somit hab ich auch eine gewisse Verantwortung!!!
Sorry, dass es soooo lang geworden ist, aber ich würd echt gerne mal ein paar Meinungen haben, was ihr in so einem Fall machen würdet.
Danke und LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.