Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora1122 am 14.11.2018, 8:55 Uhr

Eifersucht

Guten Morgen.
Ich habe einen zweieinhalb jährigen Sohn und eine 7 Monate alte Tochter. Bisher lief alles relativ gut, bis auf ein paar Eifersüchteleien des Großen, denen ich aber mit viel Zuwendung begegnet bin und die sich im normalen Rahmen befanden.
Jetzt ist es aber so, dass die Kleine sehr früh mobil ist. Sie krabbelt schon seit 2 Wochen und damit kann der Große schwer umgehen. Er will sie umschubsen, sich halb auf sie drauf legen...
Wie reagiere ich richtig? Vom Gefühl her (und was ich auch mache) , mache ich kein großes Aufsehen.
Ich sage, dass er das nicht darf, oder nehme die Kleine weg. Oft setze ich sie in den Laufstall, wo es ihr gut gefällt, so dass jedes in Ruhe spielen kann.
Gestern war wieder so eine Situation, bei der eine ältere (kinderlose ) Tante dabei war. Sie hätte ihm am liebsten einen Klaps gegeben und hat mir zu verstehen gegeben, dass das so überhaupt nicht geht.
Aber ich denke, er ist ja auch noch sehr klein. Allerdings will ich auch nicht, dass die Kleine ins Hintertreffen gerät. Das lässt mich die ganze Zeit grübeln.
Habt ihr mir einen Rat? Wie reagiere ich für beide Seiten am besten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.