Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silki1983 am 09.05.2013, 23:48 Uhr

Der Große ärgert die Kleine

Hallo zusammen,

bin gerade ziemlich fertig. Kommen ja immer mal schlechte Zeiten, grad ists wieder soweit. Mein Sohn (2 1/2) ist im Moment nur auf Krawall aus. Gibt meinem Mann und mir Widerworte (kommt man mit klar) und ärgert nur seine kleine Schwester (1). Nimmt ihr Spielzeug weg, schubst sie rum, setzt sich auf ihre Füße (zb) und da sich das gerade häuft und die Kleine sich nicht wehren kann, bin ich sehr oft stinksauer, motze ihn dann nur noch an und stups ihn auch schon mal weg, um zu zeigen, dass es nicht schön ist. Aber das ist der falsche Weg... Ich weiß, aber ruhig mit ihm reden bringt nichts (gut motzen auch nicht :( ) hab ihn auch schon mal auf sein Zimmer geschickt. Aber er tut mir dann ja auch leid... Er ist ja auch noch klein. Im Kiga ist er wohl auch so. Warum? Wir benachteiligen ihn nicht, behandeln beide gleich-das war uns von Anfang an wichtig und er macht es auch erst seit ca 1-2 Wochen. Was kann ich tun, wie bleib ich ruhig, wie gewöhn ich ihm das nur ab. Hoffe ihr habt ein paar Tipps. Denn die Situation grad bekommt uns allen nicht. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.