Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lirysa am 12.11.2017, 11:53 Uhr

Dauerschreiendes Kleinkind...

Hallo

Meinen nun bald 3 Jährigen Mini kenne ich seit gut 2,5 Jahren nur Dauerschreiend. Am liebsten laut und so schrill wie es geht.
Anfänglich war es meiner Meinung nach hauptsächlich ein Problem in der Kommunikation seinerseits, weil er erst recht spät anfing zu reden. Mit 2 Jahren wurde das dann sehr schlagartig viel besser.

Nun, Trotzphase ole, ärgert so einen kleinen Knopf so ziemlich alles. Vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen wird alles schreiend kommentiert.
Nicht nur, wenn ich etwas verneinen muss, sondern oft auch wenn Dinge nicht so klappen wie er es sich gedacht hatte.
Es ist oft also nicht nur Trotz aus der Verneinung meinerseits, sondern meist ein Ärgern/wütend sein weil etwas nicht so will wie er.

Ich will ihn für seinen Trotz nicht strafen, dass gehört meiner Meinung zu seinem Alter dazu, da muss er durch wie auch ich.
Allerdings möchte ich ihm dieses Schreien abgewöhnen. Wie gesagt ihn ärgert viel und er schreit tag ein tag aus oft Minutenlang mit wenigen Minuten Pause dazwischen in den höchsten ihm nur möglichen Tönen.

Dieses Problem angesprochen zwischen einigen Dorfbekannten die "sowas nie zu lassen würden" .... "das Kind ist einfach unerzogen" ... "bei mir dürfte er das niemals" und um Rat bittend wie sie das denn dann machen würden, ergaben Methoden die mir klar machen, warum ihre Kinder das nicht tun, trifft bei mir aber auf absolute Ablehung.
Ich habe insgesamt 3 Kinder und auch der Kleinste wird sicher ohne derartige "Erziehungs"methoden groß und aufrichtig.

Also die Frage an euch, ist das wirklich nur ein Aussitzen (Irgendwann wird es besser) oder kann ich ihm klar machen, dass ich seinen Trotz verstehe (zu 99% weiß ich wirklich warum) aber sein Umgang damit geht so nicht. Wie bringt ich ihm das bei?

Hoffentlich habt ihr Anregungen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.