Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 27.10.2008, 17:24 Uhr

Darf ich euch mal was fragen

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss, es gehört hier nicht ganz so hin, aber vielleicht hat ja doch jemand ein Tipp für mich.

1: Vor kurzem dachte ich noch, das meine Tochter ein Problem mit dem Essen hat. Doch dem war/ist nicht so.
Im Kindergarten, muss man darauf achten, das Sie nicht zuviel ist, und zuhause dreht sich bei Ihr alles ums Essen.
Um 14:00Uhr hat sie im Kindergarten gegessen, und um 14:30Uhr zuhause, will sie schon wieder Essen. Mama mach mal bitte Essen, höre ich bis es Abendbrot gibt.

Ich war mal sehr Übergewichtig gewesen, und das möchte ich meiner Tochter ersparen. Meine Tochter hat bei einer größe von knapp 104 cm gute 20 Kilo. Zu viel finde ich.
Nur auf Diät setzen kann und will ich sie nicht. Jeden Abend Vollkornbrot und Gemüse ist ja auch nicht das ware.

2 zum Essen: Meine Maus, kann sich auf das Essen nicht wirklich konzentrieren. Sie redet ohne Ende, und fängt nach ner Zeit an zu Spielen. Ich erkläre Ihr dann, mit Essen spielt man nicht, und wer spielt hat kein Hunger. Der Teller ist dann weg.
Sie giert nach dem Essen. Nimmt sich mein Mann was auf seinen Teller, dann reagiert meine Tochter gleich mit:
Lass mir auch noch was über. Ihr Teller aber ist noch so voll wie am Anfang.
Sie möchte selbstständig sein.
Letzte Woche Sonntag, meinte sie auch..lass mir was über. Ihr Teller aber war wie am Anfang. Ich musste dann aufstehen, weil unsre andere kleine Maus am weinen war. In dem mom wo ich nicht geschaut habe, ist sie doch gerade dabei sich Ihren Teller noch voller zu machen.

Auch trotz würgereiz beim Nachtisch, wird gegessen bis alles leer ist. Nehme ich es Ihr weg, oder sage ich ihr, hey langsam es ist genug da...geschreie. Sie meint das ich das Böse meine.
Bekommt sie mal ein Gummibärchen, das wird sofort wie es ist in den Mund gestopft. Abbeisen und langsam kauen ist nicht. Sie bleibt auch da wo die Tüte liegt stehen. Nimmt der gegenüber zb die Tüte mit den Bärchen in die Hand, ist meine Tochter auch gleich dort.

Ich weiss nicht, wie ich mich zum Thema Essen verhalten soll.
Mein Kinderarzt meinte, im mom kann man da noch nicht groß was machen.
Ich finde aber man sollte da was machen, den knapp 20 Kilo bei 104 cm finde ich arg.

LG Jessi und hat einer ein Tipp oder eine Idee was man Abends anbieten kann was auch sättigend ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.