Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kacenka am 23.09.2016, 11:56 Uhr

Chance geben oder konsequent bleiben?

habe heute auch mal eine Frage (normalerweise stellen andere hier schon die Fragen, die ich evtl. hätte):

folgende Situation. Mein 2-jähriger (mitten in der schönsten Trotz- und Probierphase) schmeisst beim Essen gerne mal etwas auf den Boden - mutwillig. den Löffel, die Schüssel mit dem Essen, die Tasse, den Waschlappen. Ich geb mir Mühe ihm das abzugewöhnen, was schwierig ist, weil er damit a) den grossen Bruder amüsiert und b) manchmal auch den Papa zu gereizten verbalen Reaktionen bringen kann.
Eigentlich ist klar: schmeisst er runter, ist die Mahlzeit vorbei.
Aber manchmal frage ich mich, ob das zu "stur" ist. Heute hat er seine Tasse mit Milch ausgeschüttet. Also er nimmt die Tasse und dreht sie um, definitiv kein Versehen.
Nachdem ich gesagt habe: jetzt ist schluss und alles aufgewischt, möchte er eine Tasse mit Milch haben. Klar bekommt er zur nächsten Mahlzeit wieder seine Chance gesittet auszutrinken. Aber gleich danach? Andererseits habe ich manchmal echt den Eindruck, er will mir zeigen, dass er es kann...

Wie macht Ihr das?
Danke,
K

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.