Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 23.06.2008, 12:17 Uhr

brutales Kind

Der Betreff klingt hart aber genau so isses.

Es geht um die Tochter meiner Freundin, die gerade 3 geworden ist. Sie sind nicht nur Freunde sondern auch Nachbarn und wir verbringen sehr viel Zeit zusammen vom Weg in die Kita bis in die Freizeit.

Meine Kids sind 4,5 und 5,5 Jahre alt, keine Engel, sehr lebhaft, machen jeden Blödsinn aber sind außer der übliche Geschwisterkrieg und Streiereien nicht gewaltbereit.

Die Tochter meiner Freundin (auch liebevoll Terrorzwerg genannt) ist oft echt agro drauf. Fühlt sie sich nicht beachtet dann schlägt sie echt zu und das ist kein kleiner Schubser sondern geht von großem Stein an den Kopf werfen bis blutige Lippe.
Leider hat bisher noch nichts etwas gebracht.
Sie ist weit für ihr Alter aber während es bei allen Kindern nur Phasen sind, wenn sie so drauf sind ist es irgendwie ihr Wesen.

Mich stört es, weil meine Kinder drunter leiden. Sie werden grundlos geschlagen.
Meine Freundin ist machtlos, schämt sich manchmal schon für ihr Kind und weiß garnicht was sie noch tun soll.
Wir haben ein super Verhältnis, versuchen beide was zu tun für die Kleine aber irgendwie ist sie immer so, zumindest dann, wenn sie sich nicht genug beachtet fühlt oder jemand nicht sofort nach ihrer Pfeife tanzt.

Sie war schon so als sie kaum laufen konnte und es wird garnicht besser, eher gewalttätiger. Was kann man tun?

Meiner Freundin ist es unangenehm, weil meien Kinder ja nichts dafür können aber unter der Kleinen manchmal richtig leiden und ich bin manchmal richtig sauer, weil sie grundlos geschlagen werden. Manchmal möchte ich meinen Kids schon den Umgang verbieten bzw. sage ihnen sie sollen sich von ihr fernhalten, wenn sie so agro drauf ist.

Ich find das super schade, denn wenn sie normal tickt paßt alles so schön mit den Kids. Ich verstehe mich super mit Mama und auch mit Papa und oft machen wir was alle zusammen.

Weiß jemand wo man ansetzen kann? Was ist für ein Kind in dem Alter geeignet? Sie ist klug aber es scheint alles an ihr abzuprallen, z.B. Erklärungen, was sie nicht darf, daß sie anderen wehtut, kleine Sanktionen nutzen nix und und und. Was sollen meine Kids tun? Ich kann doch nicht sagen sie sollen zurückschlagen.

lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.