Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alina30690  am 25.04.2013, 23:18 Uhr

brauche hilfe!!!! (lang)

ich bräuchte eventuell mal ein paar gute tips....bin über jede antwort dankbar!!
ich komme eigentlich aus dem mai-forum,weil ich schwanger bin...aber gleich mehr dazu.

mein großer wird im sommer 3 jahre alt und seit einer woche hat er auf einmal die angewohnheit sich die pampers aus zuziehen...
morgens und nach dem mittagschlaf....
also habe ich bis jetzt immer gedacht,das er es immer erst nach dem schlafen macht.
gerade aber bin ich in sein zimmer und wollte mal schauen ob er es nicht doch schon vor dem schlafen bzw im schlaf macht. und tatsache,er lag ohne pampers im bett...
habe erst gedacht das es der erste schritt zum trocken werden ist,aber er will zum teufel nicht auf die toilette... er hat panische angst,obwohl wir ihn noch nie dazu gezwungen haben.
ich nehme ihn tagsüber zum "kleinen geschäft" schon immer mit,damit er sieht das es was ganz "normales, ungefährliches" ist.
ich weiß aber auch nicht,ob er versteht,dass er ein brüderchen bekommt und jetzt anfängt "komisch" zu werden (weiß gerade nicht wie ich mich anders ausdrücken soll) weil er auch ,seit dem er angefangen hat sich auszuziehen, nicht mehr hört. wenn ich was sage,wird gegrinst und genau das gegenteil gemacht.
ich kann aber mit 1000%iger sicherheit sagen, dass es auf keinenfall aufmerksamkeit erregen soll,weil mein ganzer tag sich nur um ihn dreht....ich beziehe ihn in alle sachen mit ein,ob es jetzt putzen ist,wäsche machen,essen machen oder halt zusammen spielen... (ich zwinge ihn zu nichts,er hat da großen spaß dran mama zu helfen...es ist alles spielerisch)
ich weiß aber auch nicht was ich machen soll,weil ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher bin,ob er es unbewusst im schlaf macht oder halt wenn er wach ist.... hatte das schon jemand von euch? ist das jetzt nur so eine phase? oder ist das irgendwas womit man zum arzt müsste?
ich weiß es wirlich nicht....
entschuldigt bitte die schreibfehler,mein kopf ist leer und ich bin müde!
vielen dank für eure antworten!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.