Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 17.12.2010, 21:42 Uhr

Brauche dringend euren Rat

Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin mit meinen Nerven total am Ende.
Meine Tochter (fast 18 Monate) schläft abends einfach nicht ein.

Das Problem hatten wir schon immer, aber irgendwie wird es immer schlimmer oder es kommt mir so vor. Ich bin total verzweifelt.

Ich hab schon so vieles probiert:
-vor dem Schlafen nicht mehr toben, damit sie ruhig wird
-vor dem Schlafen noch mal richtig toben, damit sie müde wird
-wir haben ein festes Ritual bevor es abends zum Schlafen geht
-sie tobt den ganzen Tag und sitzt nur ganz selten ruhig
-es ist immer eine feste Zeit zu der sie schlafen geht
Ich bin jetzt einfach mit meinem Latein am Ende, und ich weiß nur, so kann es nicht weiter gehen.

Wenn ich sie in ihr Bett lege, geht gar nicht, sie weint und beruhigt sich auch einfach nicht. Ich kann sie aber auch nicht schreien lassen.

Sie schläft immer in meinem Bett. Aber auch wenn ich mich mit ihr in mein Bett lege, tobt sie da nur rum, aber sie ist müde. Sie gähnt, sie reibt sich die Augen. Ich hab sie auch schon früher hingelegt, hat aber auch nichts geholfen.

Wenn ich sie auf den Arm nehme, damit sie nicht mehr toben kann
und sie merkt, dass sie kurz vor dem Einschlafen ist dann fängt sie an, mit dem Kopf zu schütteln oder ihren Schnulli wegzuwerfen oder zu singen usw. alles nur nicht einschlafen.

Gestern z.B. ist sie nachts um 1:30 endlich eingeschlafen. Und um 6:30 Uhr war sie dann schon wieder wach. Heute mittag hat sie dann fast 2 Stunden geschlafen und jetzt sitzt sie bzw turnt neben mir auf der Couch.

Beim Mittagschlaf klappt es meistens, auch wenn sie nicht lange schläft. Aber da hat sie das Problem mit dem Einschlafen nicht so sehr.
Sie hat schon als kleines Baby relativ wenig geschlafen und vor allem ist sie nie einfach so eingeschlafen. Puken, schaukeln, tragen, das volle Programm eben.

Es ist ja nicht nur das Problem, dass sie nicht einschläft, mein Mann und ich haben gar keine Zeit mehr für uns, weil sie irgendwie ständig wach ist.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hab das Gefühl, dass ich das nicht mehr lange aushalte.

Wer kann mir helfen?
Ich nehme alle Ratschläge dankend an.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.