Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie76 am 14.04.2009, 15:02 Uhr

Brauche dringend Hilfe -mein kleiner schlägt ständig seinen Kopf...

an sein Bett!
Ich bin total vrzweifelt , mein kleiner hat eine schreckliche Angewohnheit.Sobald ich ihn in sein Bett lege ,setzt er sich auf hängt die Beine aus seinem Gitterbett und fängt an seinen Kopf an sein Bett zu schlagen,Manchmal fängt er natürlich an zu weinen ,weil es ja weh tut ,aber manchmal weint er nicht und ist auch nicht davon abzubringen.Ich lege ihn immer wieder um und sprech mit ihm das er das bitte sein lassen soll .Wenn ich denke er ist eingeschlafen verlasse ich leise das Zimmer und gleich geht es weiter und er schlägt sich wieder sein Kopf an.
Mittlerweile hat er schon eine dicke Beule auf der Stirn, am Haaransatz.Ich habe so eine Angst das er noch Spätfolgen dadurch bekommt.Ich versteh das einfach nicht ,wir haben jetzt schon Decken um die Stäbe gewickelt ,er macht trotzdem weiter!
Ich bin völlig verzweifelt und es tut mir selbst so weh ,weil er sich damit so weh tut.Es kommt mir bei ihm vor wie ein innerer Zwang.
Wie kann ich ihm das nur abgewöhnen und von was kann das nur kommen ,kennt sich jemand aus .Bitte,bitte helft mir!!!!

LG
Blondie

 
2 Antworten:

Re: Brauche dringend Hilfe -mein kleiner schlägt ständig seinen Kopf...

Antwort von Izzy am 14.04.2009, 16:45 Uhr

Hallo,

ich kann verstehen, dass Dich das total beunruhigt. Mein Kleiner ist erst knapp 5 Monate alt (habe mich versehenltich hier in das Forum verirrt), aber er hat früher immer ganz heftig im Bett seinen Kopf zur Seite geschmissen und das über 100 mal hinter einander. Zum Glück war das nur eine kurze Phase. Mein Kinderarzt hat mir damals erklärt, dass er das zur Beruhigung macht. Er sagte auch, dass größere Kinder sich oft mit der Hand gegen den Kof schlagen um sich selber zu beruhigen. Vielleicht ist das bei Deinem auch der Grund.
Ich würde aber aufjedenfall den Kinderarzt um Rat fragen, weil Deiner sich dabei ja ernsthaft verletzten kann.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe -mein kleiner schlägt ständig seinen Kopf...

Antwort von Mondreise am 14.04.2009, 23:28 Uhr

Hi, der Kleine meiner Freundin hat das lange Zeit gemacht.
Da war es so, daß er vorher nachts Fläschchen hatte (mehr als 1 Fläschchen), und sie es ihm abgewöhnt hat. Er war da 1 1/2.

Danach fing er damit an, den Kopf ans Gitterbett zu bollern.
Klang ziemlich übel, und da Eltern nachts im gleichen Zimmer waren, konnten sie nicht so besonders schlafen, wegen Lärm und sich Gedanken machen wegen Verletzung. Er hat sich aber nicht verletzt.
(aber Gitterstäbe einwickeln ist trotzdem gut)

Der Bruder der Freundin hat das als Kind auch gemacht (also kann wohl die Reaktion des Kindes auch an den Genen liegen, ein anderes schreit halt Zeter und Mordio, oder läßt sich sonst was einfallen)

Kind sowie Bruder meiner Freundin geht es gut.

Ok, Kind ist 4 und schläft immer noch ein bißchen unruhig, und ist tags quengelig wg. Schlafmangel, aber ich vermute, Kind schläft generell ein bißchen unruhig, von Natur aus.

Trotzdem würde ich überlegen, ob ihr ihm vor kurzem eine Einschlafhilfe weggenommen habt, und ob man sie zurückbringt, oder es einen anderen Ersatz gibt, oder ob vielleicht zu Euch mit ins Bett hilft.

Meiner schläft bei mir, und nie Probleme, naja, außer wenn krank etc. Ich weiß, das ist kein Allheilmittel, aber bei uns klappt das prima.

Gut schlafen finde ich kolossal wichtig, für Eltern und Kind.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.