Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 28.06.2006, 14:30 Uhr

Bitte Eure Meinung bzgl. Sauberwerden!

Hallo!

Nach ewigem Hin und Her bzgl. Sauberwerden, würde ich mir jetzt einfach gerne mal Eure Meinung anhören.

Meine Tochter war mit gut 20 Monaten trocken. Hat sie in der Kita bei anderen Kinder gesehen und fand es wohl gut. Als unser Junior auf die Welt kam (6 Wochen später) war es auch noch ok aber bald darauf fing sie an wieder in die Hose zu machen. Ich habe es darauf geschoben, dass sie auch wieder Baby sein wollte und habe ihr die Easy Ups angezogen. Sie legte sich gerne neben ihn auf den Boden und liess sich den Popo putzen. Sie hatte aber immer die Wahl auf den Topf gehen zu können. So und jetzt hat sie vor ca. 3 Monaten selbst entschieden, dass sie keine Windeln mehr will. Das ging eine Weile gut (habe sie auch regelmässig auf die Toilette geschickt) aber in den letzten 4 Wochen macht sie immer wieder in die Hose. Manchmal steht sie einfach da und lässt laufen und sagt dann: "Mama habe Pipi gemacht". Natürlich ist mir das in der Öffentlichkeit superpeinlich (einmal im Restaurant!) aber ich habe versucht kein grosses Theater zu machen. Momentan macht sie jeden Tag mehrmals in die Hose (gross und klein). Ich habe dann mit ihr geschimpft (ja, ich weiss soll man nicht)und gesagt, dass sie wieder Easy Ups anziehen muss. Weil ich so sauer war, habe ich ihr auch gesagt, dass Windelkinder kein TV gucken dürfen und sie auch ihre Lieblingsmusik im Auto nicht hören darf solange sie nicht auf die Toilette geht. Sie hat das ein paar Tage ausgesessen, fand es aber dann doch blöd ganz ohne Musik und sagte dann, dass sie auf Toilette geht und wieder Unterhosen will. Originalton "und dann gibt's wieder Kika und Musik!" Ein paar Tage ging es gut aber seit gestern geht dasselbe Theater von vorne los. Sie hat für die Toilette nie Zeit und ich muss sie immer drängen, dass sie geht. Manchmal denke ich, dass sie vielleicht wirklich nicht muss aber 5 Min. später läuft die ganze Sauce über den Boden :-( Sie sagt dann auch immer gleich: " Jetzt gibt es keine Musik mehr..."

Ich weiss einfach nicht, wie ich handeln soll. Windeln will sie partout nicht (gibt immer grosses Geschrei) und wenn sie welche anhat, dann geht sie kaum noch auf Toilette und lässt laufen aber eigentlich muss sie das doch gar nicht mehr. Theoretisch weiss sie ja ganz genau, dass sie "muss". Bei Oma und Opa gibt es immer ein Smarties zur Belohnung aber das sehe ich einfach nicht ein - oder liege ich da falsch?

Ist es Trotz, Faulheit, ist es ihr einfach egal oder wie muss ich das deuten? Wie soll ich reagieren? Ich habe einfach keine Lust mehr ständig kommentarlos aufzuputzen. Ich hätte auch nichts dagegen wenn sie noch Zeit braucht aber sie will ja auch keine Windeln mehr :-(

Bitte, bitte schreibt mir Eure Meinung!

Vielen Dank und liebe Grüsse!
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.