Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaxs am 05.05.2008, 12:31 Uhr

Bitte ALLE um HILFE!!!

Hallo Ihr lieben Mamies!!!

Ich habe eine Frage und ich hoffe das ihr mir helfen bzw. mir helfen könnt! Ich habe einen Sohn (gerade 12 Monate alt geworden,und war mit ihm letzten Montag bei einer untersuchung bei der KiÄ! wo sie im wild an der Vorhaut herumgefudelt hat (zurückgezogen-ohne gefühl) und hat mit gesagt das ich ihm 3x am tag über 3 wochen zurückziehen muss und einschmieren! Nun habe ich aber Dr.Busse und Frau Katrin Simon gefragt, wo sie meinten das das noch zu früh ist, bzw. zu früh für die Behandlung ist! Jetzt bin ich mir so unsicher und weiss nicht was ich machen sollte, ich habe am Mittwoch bei einem anderen KiA termin gekriegt und er soll da mal genau hinschaun, werde mir eine zweite Meinung einholen!

HAT JEMAND VON EUCH DIESE ODER ÄNLICHE ERFAHRUNGEN GESAMELT! Ich bitte Euch alle sehr mir eure Meinungen und erfahrungen zuu schreiben!

Liebe grüsse

vezweifelte mamaxs!!!!!!!!

 
11 Antworten:

Re: Bitte ALLE um HILFE!!!

Antwort von Anja+Calvin am 05.05.2008, 12:43 Uhr

Definitv Arzt wechseln !

Unsere Kinderärztin hat in den zweieinalb Jahren nie an der Vorhaut rumgezuppelt, nur bei den U`s die Hoden kontrolliert. Das hört sich ja richtig schmerzhaft an.
Geh zu dem Termin bei dem anderen Arzt und erzähl das so, glaube nicht dass der das toll findet.

Gabs denn irgendeinen Grund dafür ? Hatte dein Sohn schmerzen ? Wenn nicht, ist mehr als schwachsinnig, die Vorhaut muss mit 12 Monaten noch garnicht zurück gehen !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ALLE um HILFE!!!

Antwort von filu07 am 05.05.2008, 12:53 Uhr

Sehr seltsam....Bei Finn hat der Kiarzt die Vorhaut erst zurückgezogen, als er die letzte U hatte (er wird in 2 Mon. 6 Jahre alt) Normalerweise macht man das mit 12 Mon. noch nicht...ich weiss allerdings nicht, wie man es behandeln sollte, wenn in dem Alter die Vorhaut schon zurückgezogen wurde.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ALLE um HILFE!!!

Antwort von lavilja am 05.05.2008, 12:56 Uhr

mein kinderarzt hat meinem sohn auch sehr früh (schon vor einem jahr) die vorhaut zurückgeschoben... dann wieder bei jedem untersuch... das geht bei ihm ganz fix und der kleine (bzw schon grosse) hat nie was davon bemerkt... er hat mir gesagt ich soll dass auch machen, mal beim wickeln (nicht grad 3 mal täglich) und zum waschen halt... ich muss ehrlich sagen, ich habs dann versucht als er etwa 1.5 war... aber ich habs nicht geschaft! er will auch gar nicht dass ich da so rangeh, und schubst meine handweg bzw lacht von wegen es kitzelt oder so... und so flink wie der kinderarzt kann ich es nicht, ich weiss ja nicht wie wann was weh tut...
ich habs bis jetzt nie gemacht! er hat weder ne verengung oder sonst was...

wieso musst du cremen? besteht verdacht auf verengung? ich dachte das behandelt man erst so mit 4 jahren (es sei denn er hat schmerzen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ALLE um HILFE!!!

Antwort von ninsche am 05.05.2008, 13:26 Uhr

hi,

also ich kenne das auch nicht. habe gelesen, dass sich das bei den meisten kindern von allein löst.

unser sohn ist jetzt 3 3/4 und hat sich allein die vorhaut zurückgezogen, wir haben ihm das nicht gesagt. allerdings haben auch unsere kiärzte nie gesagt, dass wir das machen sollen.

ich persönlich würde das nicht machen. habe bis jetzt bei ihm auch nie die vorhaut zurückgeschoben, werde ich auch in zukunft nicht machen.

ich würde an deiner stelle mal zu einem anderen arzt gehen und den um rat fragen, denn das klingt mir irgendwie suspekt.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag! Bitte ALLE um HILFE!!!

Antwort von mamaxs am 05.05.2008, 13:37 Uhr

Er hat keine schmerzen, weder beim Urinieren, oder sonstigem. Er ist auch nicht rot, oder eitrig und es schaut alles ganz normal aus.Die Ärztin sagte, dass sie glaube!! das die Vorhaut zu eng ist und ich es deshalb machen muss, und das nicht jedem Tag immer mehr zurückziehen, sondern gleich ganz zurück. Sie verschrieb zwar eine salbe und meinte eben ich soll schmieren, als ich dem kleinen noch beruhigte und anzog, war sie längst bei einen anderen Patienten. Sie hat so sehr gezogen das er wie am spies geschriehen hat, ich durfte ihn ein paar tage gar nicht anfassen, ich denke das die vorhaut auch einwenig gerissen war, ich durfe gar nicht ankommen, geschweigeden was machen. Mittlerweile lässt er sich anfassen, regt sich aber tierisch auf wenn ich versuche sie zurück zu schieben, schiebt sofort meine hände weg. Mache mir echt sorgen, ich bin aber froh das ich einen zweiten arzt dazuhole, bin echt gespannt was er dazu sagen wird! Ich bin zwar kein arzt, aber ich finde das alles ganz normal ist. Und ich finde auch das das noch zu früh ist, er ist ja noch klein, kann ja sein das sich das noch entwickelt!? oder?

Bitte trotzdem weiter um eure meinungen!!!!!!!!!!

Liebe grüsse
verzweifelte mamaxs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ALLE um HILFE!!!

Antwort von HeikeUndPünktchen am 05.05.2008, 13:38 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist fast zwei. Bei der letzten U hat der KiA festgestellt (nur durch Schauen, nicht durch Zurückziehen!) dass die Vorhaut zu eng ist. Aber da er bei Pipimachen kein Problem hat, meinte er, könnte man warten, ob es sich von alleine erledigt. Nix ziehen, nix cremen.

ich würd auf alle Fälle die Finger davon lassen und Rat von anderem Arzt einholen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ALLE um HILFE!!!

Antwort von suki am 05.05.2008, 13:41 Uhr

finger weg und einen anderen arzt bitte!

bei meinem großen sohn konnte man die vh erst nach einer op zurück schieben. da war er 3. wenn ich mir vorstelle, der kia hätte davor auf teufel komm raus rumgeschoben... *aua*
der operierende arzt in der klinik sagte, wir sollen nach dem baden immer mal ganz vorsichtig zurückschieben. ganz vorsichtig. sonst erstmal nicht. mittlerweile ist er 5 und machts alleine beim waschen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ALLE um HILFE!!!

Antwort von TinaSH am 05.05.2008, 14:29 Uhr

Hallo meiner ist jetzt 2,5 J. alt und der Arzt hat ein bißchen die Haut zurück geschoben bei der Uu.Aber nur ganz leicht, und er meinte ich soll ja die Finger davon lassen. Wir beobachten und sehen dann nächstes mal weiter. Und so ging es von Anfang an.
Wechsel deinen Arzt, wenn du nur die kleinsten Zweifel hast. Denn wenn du unsicher bist wirst du eh jede weitere Behandlung in Frage stellen.
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mamaxs am 05.05.2008, 14:38 Uhr

Danke TinaSH für deine super Antwort, dass werde ich auf alle Fälle machen. Ich danke auch allen anderen Mamies die mir geschrieben haben von ganzen Herzen, wenn euch noch was dazu einfällt schreibt mir, ich bin für jede Antwort sehr sehr dankbar!! Ich werde auf jeden Fall den Arzt wechseln, denn für mich ist das keine Ärztin die uns weiter bzw. meinen sohn weiter behandeln wird. Es gibt ja auch genug andere Ärzte. Sie ist auch fasst von anfang an ziemlich grob gewesen, ich dachte immer das wird schon wieder, mittlerweile ist es immer ärger gewesen.
Ich wünsche euch alles gute und danke nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ALLE um HILFE!!!

Antwort von *Aquilina* am 06.05.2008, 9:49 Uhr

Hallo,

mit 1 Jahr ist das def. zu früh. Mein Sohn wurde erst mit 5-6 Jahren behandelt und mit 7 war die OP.

LG Cathy und lass dich nicht kirre machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ALLE um HILFE!!!

Antwort von guinan am 06.05.2008, 10:01 Uhr

Du hast schon viele richtige Antworten bekommen. Hier noch meine Meinung und meine Erfahrung:
> Meinung: Das was die Ärztin gemacht hat, ist Kindesmishandlung!!

> Erfahrung: Mein Älterer wird im Sommer 4. Er hat eine leichte Vorhautverängung. Er hat aber keinerlei Probleme oder Enzündungen! Daher meint unser KiA, dass wir nur beobachten sollen. Er sieht sich den Penis auch bei jeder U an, versucht aber nie die Vorhaut zurückzuschieben! Er hat auch gesagt, dass wir soweit nichts machen sollen, maximal beim Baden (warmes Wasser) sehr, sehr sanft zurückschieben versuchen. Sobald es nicht mehr geht, sofort aufhören!
Unser Jüngerer war im Jänner 2. Bei ihm lässt sich die Vorhaut zurückschieben. Er hat relativ viel Haut. Daher habe ich es mal versucht, ohne Gewalt!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.