Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 01.12.2014, 22:03 Uhr

Bevorzugung der Enkelkinder

Hallo, ich bin momentan etwas enttäuscht / wütend, und das ist so:
Unser Sohn ist nun 1 Jahr und 5 Monate alt. Sein Opa (der Vater von meinem Mann) und die Freundin von seinem Opa nehmen sich nicht viel Zeit für ihn, im Grunde gar keine. Sie wohnen nicht bei uns in der Stadt sondern 16km entfernt, im Berufsverkehr brauch man gut ne halbe Std mit dem Auto, wenn man gut durchkommt 20min. Beide gehen noch arbeiten, haben kein Auto und haben daher grundsätzlich auch nur am Wochenende Zeit. Seit unser Sohn auf der Welt ist hat er beide noch nicht oft gesehen. Natürlich nach der Geburt im Krankenhaus, zur Taufe, Weihnachten und Geburtstag, und Geburtstag von Papa, vielleicht noch 2 oder 3 zusätzliche Male und das wars. Und unser Sohn wird bald 1,5 Jahre. Also er kennt beide kaum. Ich verstehe, dass sie arbeiten und sie haben auch echt doofe Arbeitszeiten, immer bis abends und klar, sie wollen am Wochenende auch mal entspannen, ausschlafen, Zeit für sich haben. Und eben mal schnell vorbei kommen geht auch nicht, da sie kein Auto haben. Aber, wenn wir anrufen und fragen ob sie was machen wollen, dann wollen sie auch gar nicht, sie wollen im Grunde dann am Wochenende lieber gemütlich ihr Bierchen am Balkon trinken und alles andere ist ihnen "zu viel". Vor ein paar Wochen waren wir sonntags bei ihnen in der Nähe, riefen an ob wir kurz reinschauen können, da haben sie echt gesagt nein wir sollen/dürfen nicht kommen.
Mein Mann ruft schon gar nicht mehr an und fragt ob wir was zusammen machen, ich denke er kennt es von seinem Vater dass er sich nicht so kümmert, seine Eltern sind geschieden, er wuchs bei der Mutter auf. Trotzdem verstehen wir uns eigentlich gut, sein Vater ist sehr nett, aber er kommt auf Deutsch gesagt nicht aus dem Quark.
Ich finde es nur sehr Schade für unseren Sohn, es ist schließlich der Opa.
So, und nun das was mich im Grunde so aufregt: Die Freundin vom Opa hat auch ein Enkelkind, die beiden sind nur 3 Tage auseinander, also praktisch gleich alt. Und für mich macht es keinen Unterschied ob unser Sohn der Enkel vom Opa ist und der andere der Enkel von der Freundin. Sie sind schon ewig zusammen, ich finde sie sind beide die Enkel von beiden, wisst ihr was ich meine?
Ich bin, seit die Jungs auf der Welt sind, ein bißchen mit der Mutter befreundet. Und heute erzählt sie mir, dass sie am Wochenende wieder mit "ihrer Oma" unterwegs waren, der Kleine hat neue Schuhe bekommen, sie haben das Weihnachtsgeschenk ausgesucht, und er bekommt sowieso immer hier etwas und dort etwas, hier ne Mütze, da was zu Spielen, und dauernd sind die bei "Oma und Opa". Hallo?? Wir sind nie bei denen, wir werden nie eingeladen. Wir wurden tatsächlich noch nie eingeladen. Es geht mir nicht dadrum dass ich höre dass der andere Enkel wieder was geschenkt bekommen hat, unser Kleiner bekam bislang nur was zu Weihnachten und zum Geburtstag. Es geht mir um die Aufmerksamkeit die der eine bekommt und der andere nicht.. Ich muss aber auch sagen, dass es denke ich auch von der Oma ausgeht, dass sie "ihren Enkel" mehr verwöhnt als den Enkel "von ihrem Partner". Ich finde es trotzdem nicht fair. Vielleicht liegt es auch daran dass wir einfach weiter weg wohnen, die anderen wohnen quasi um die Ecke, da kann man zu Fuß mim Kinderwagen hin.
Bin einfach traurig über das Ganze, finde es unfair unserem Sohn gegenüber. Zum Glück ist er noch klein und versteht es nicht.
Findet ihr, ich übertreibe?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.