Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli92 am 10.01.2011, 22:46 Uhr

babydrom kissen

hallo :)

mein kleiner ist jetzt ein moant alt, und liegt mit dem kopf immer auf der linken seite... jetzt hab ich mir gedacht, um einen platten kopf zu vermeiden, hol ich mir ein babydorm kissen...

sooo.... aaaber es giebt welche für 15 euro, oder auch für 40 euro

was nehm ich ? was ist besser ?

habt ihr da villeicht eine ahnung und erfahrung ?

 
6 Antworten:

Re: babydrom kissen

Antwort von Itzy am 11.01.2011, 7:07 Uhr

schau mal bei dr. remus im expertenforum und such dort mal nach dem kissen. eigendlich würde ich eher an die ursache gehen, sprich das kind mal so legen das es die andere seite benutzen muss um dich anzuschauen. und zeig das der hebamme bzw. den kia. das ist oft ganz normal weil kinder oft ne lieblingsseite haben aber es kann auch auf kiss hindeuten. ich halte von solchen kissen nichts.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babydrom kissen

Antwort von oMAMAo am 11.01.2011, 9:34 Uhr

Zur Vorbeugung des flachen Hinterkopfs haben wir dieses Kissen tagsüber gehabt: Babymoov Kopfstütze Lovenest

http://www.google.de/products?q=Babymoov+Kopfst%C3%BCtze+Lovenest&hl=de&aq=f

Ich würde auch die Lage des Kindes verändern. Meistens schauen die Kinder in Richtung Licht. Einfach mal das Kind im Bett andersrum hinlegen.

Mit dem Babydormkissen liegt das Kind aber auch nur auf dem Rücken:
http://www.homeofcare.de/product_info.php?info=p168920_BabyDorm-Kissen--Bezug-Lukas--Groe-e-II--bis-ca--6-kg.html&refID=1

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babydrom kissen

Antwort von oMAMAo am 11.01.2011, 9:34 Uhr

Zur Vorbeugung des flachen Hinterkopfs haben wir dieses Kissen tagsüber gehabt: Babymoov Kopfstütze Lovenest

http://www.google.de/products?q=Babymoov+Kopfst%C3%BCtze+Lovenest&hl=de&aq=f

Ich würde auch die Lage des Kindes verändern. Meistens schauen die Kinder in Richtung Licht. Einfach mal das Kind im Bett andersrum hinlegen.

Mit dem Babydormkissen liegt das Kind aber auch nur auf dem Rücken:
http://www.homeofcare.de/product_info.php?info=p168920_BabyDorm-Kissen--Bezug-Lukas--Groe-e-II--bis-ca--6-kg.html&refID=1

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babydrom kissen

Antwort von lady26 am 11.01.2011, 13:01 Uhr

Wir hatten das teure für 40-45 Euro...da ist in der Mitte eine Mulde, sie liegen auf dem Rücken aber berühren die Matratze nicht.....unserer hatte schon einen ganz platten Kopf und durch das Kissen wurd er wieder super schön.....leider als er sich selber zu drehen angefangen hat, haben wir es weggemacht...aber dann drehten wir immer mal links und recht...wir gingen aber zeitgleich zum Osteophaten weil er außerdem Blockaden hatte in der Halswirbel...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babydrom kissen

Antwort von fräuleinsonnenschein am 11.01.2011, 13:51 Uhr

Hallo Meli,

unsere Kleine hatte auch anfangs nur den Kopf nur nach einer Seite gelegt. Wir sind mit ihr zum Osteopathen, sie hatte mehrere Muskelverspannungen im Halsbereich u auch im ganzen Körper. Eine Behandlung von ihm - u sie konnte den Kopf plötzlich ganz super in beide Seiten drehen.
Daher brauchten wir kein Kissen - lieber die Ursache beseitigen, je eher desto besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babydrom kissen

Antwort von 2xmaus am 12.01.2011, 12:05 Uhr

Hallo, kein Kissen und ab zum Osteopathen. Schließ mich meiner Vorrednerin an. So schnell wie möglich die Ursachen beseitigen. Meine Zwillinge haben beide das KISS-Syndrom und es bringt gar nichts irgendwelche Kissen und Decken zu nehmen. Oft hilft es einfach nur die Blockaden zu beheben. Lege deine Maus so oft es geht auf den Bauch wenn du dabei bist. Am Anfang wird er das nicht mögen, aber es hilft super gegen ein abflachen des Hinterkopfes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bettdecke und Kissen

Hallo, unsere kleine bekommt zu Weihnachten ein großes Bett. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kochfesten Bettdecke und Kissen. Welche habt ihr? Soll ich so ein Teil nehmen wo man als Sommerdecke und zusammengekn. als Winterdecke nehmen kann? Wo kaufe ich sowas am besten ...

von pompi 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

kissen

hallo ihr lieben feen, ich habe eine frage zum kissen. mein sohn ist jetzt 6 monate alt und ich lege ihn immer noch ohne ein kissen ins bett. manche verwandte haben mich bereits darauf angesprochen und meinten, dass es für ihn jetzt an der zeit währe ihn an ein kissen zu ...

von AndoY 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.