Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 23.11.2012, 12:23 Uhr

Ausbildung beenden - Hilfe!!

Hallo liebe Leute!

Also es ist so:

Ich habe im August 2009 meine Ausbildung zur Sozialassistentin begonnen.

Im Mai 2010 haben mein Mann und ich dann erfahren das ich Schwanger bin, also habe ich die Ausbildung nach dem ersten jahr unterbrochen.

Nun haben wir endlich einen krippenplatz für den kleinen bekommen und daher möchte ich nächstes Jahr im August mein 2tes und damit letztes lehrjahr nachholen.

Leider ist der Krippenplatz weit weg von meiner Ausbildungstelle und vom Wohnort. Aber in der nähe war halt nix frei.

Ich habe alles mögliche durchdacht. Es passt, aber sehr knapp.

16Uhr machen sie zu und um 15.59Uhr soll ich laut fahrplan dort ankommen.

Aber dann fing ich so an nachzudenken. Im Sommer ist das alles kein thema.

Aber im Winter. Ich fahre die meiste Strecke mit dem Bus und jeder weiss das da mal n Bus im Schneegestöber ausfällt oder zu spät kommt.


Also habe ich zu meinem Mann gesagt das wenn dieser Fall eintreten sollte er für mich einspringen muss um den kleinen abzuholen. Nur... er arbeitet ja auch! Bis 19Uhr!

Wir haben weder Verwandte noch Freunde die ihn abholen könnten. Und jemanden dafür einstellen kann ich auch nicht. Ich bekomme in der Zeit nur ein wenig Bafög.

In dem gespräch kam dann auch das eine zum anderen. ich meinte zu meinem Mann das er ja auch zu hause bleiben muss wenn der kleine mal dolle Krank ist. Das es bei ihm nicht so schlimm wäre wie bei mir da ich mich mit diesem zeugnis schliesslich bewerben muss.

Er könne ein paar fehltage besser verknusen als ich in der Ausbildung!

Er arbeitet schliessllich auch schon 11 Jahre dort und war bisher erst 2 mal für je 1 Woche Krank geschrieben.

Das sieht er nicht ein. Dann meinte er ich habe doch jetzt nen Führerschein, also kann ich doch mit dem Auto fahren.
Ich soll also laut seiner Aussage die Ausbildung machen, nebenbei Jobben um mir ein Auto leisten zu können und den kleinen dann abholen und zu hause dann auch noch alles machen während er seine 6 Stunden auf der Arbeit ist und dann feierabend hat bzw. sich beschwert wenn ich ihn drum bitte dem kleinen man die Windeln zu wechseln oder ihn ins Bett zu bringen.
Ich wollte doch nur ein einziges Mal unerstützung von ihm!


Ich weiss gar nicht wie andere das machen.


Stell ich mich denn zu blöd an?

Sehe ich irgendwas nicht?

Gibt es eine Lösung die ich nicht bedenke?

Hilfe!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.