Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose am 28.05.2008, 21:10 Uhr

Auf zweites Kind verzichten und besser arbeiten gehen?

Hallo,

Ich bin nun fast 33 und mein Mann m�¶chte gerne dass ich ab Juli unseren Sohn in den Kindergarten gebe und dann wieder arbeiten gehe vormittags. Daf�¼r br�¤uchte ich nat�¼rlich erstmal eine stelle. Woher nehmen wenn nicht stehen? Finanziell hätten wir das nicht mal nötig weil er selbständig ist und gut verdient. Aber er meint ich bräuchte das für meine Rente später. Na ja und was mich so wurmt ist halt : Ich h�¤tte gerne ein zweites Kind und wenn ich jetzt wieder arbeiten gehe kann ich das komplett vergessen. Ich bin nicht eine von den Frauen die 2 Jahre arbeiten beim neuen Arbeitgeber und dann sagen: ��tschi B�¤tschi ich bin dann mal wieder f�¼r 3 Jahre weg. Das finde ich bl�¶d. Besser w�¤re es doch wir w�¼rden n�¤chstes Jahr wieder Nachwuchs bekommen da bin ich dann eh schon 34 und ich ginge in 4 Jahren wieder arbeiten. Denn f�¼r mich steht eins fest. Mit 35 oder sp�¤ter will ich kein Kind mehr kriegen!!!! Dann habe ich einfach auch die Nerven nicht mehr oder die Risiken in der Schwangerschaft steigen. Wie war das bei Euch? Hat euer Mann euch auch gezwungen wieder arbeiten zu gehen obwohl ihr gerne noch ein 2. Kind gehabt h�¤ttet?
Bin echt traurig dar�¼ber aber zwingen kann ich meinen Mann ja nicht. Ich f�¼rchte ich kann das 2. Kind abschreiben.

lg Kinderlose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.