Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indril am 11.11.2010, 15:36 Uhr

arbeitsrecht bei einem 400 euro job

hallo ihr lieben,
ich bin total durcheinander und weiß nicht wo ich mich hinwenden könnte,und wollte mal jemanden fragen ob er das gleiche problem hat.
ich bin offiziell noch im mutterschutz als friseurin, und da mich meine damalige chefin nicht auf 400 euro einstellen wollte/konnte habe ich bei einem anderen friseur angefangen.
ich wurde auf 400 euro eingestellt.....7 euro die stunde das sind 54 stunden pro monat.
es wurde mir gesagt das ich keinen anspruch auf urlaub und krankheit habe, und ich die stunden vor oder nacharbeiten muss.
jetzt folgendes:
ich habe bei der handwerkskammer angerufen....und siehe da.
9 tage im jahr urlaubsanspruch das bedeutet 4 wochen im jahr.
und wenn die beschäftigung mehr als 4 wochen besteht ( ich bin jetzt 1 jahr da) bekomm ich auch im krankheitsfall bezahlt.
ich möchte sie nächste woche bei der teambesprechung drauf ansprechen.was meint ihr.
PS: sie ist auf mich angewiesen weil wir schon seit einem jahr noch zusätzlich eine kraft suchen und bissher keine gefunden haben.
vielen dank für eure antworten
liebe grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.