Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tosca123 am 07.11.2009, 21:39 Uhr

Als Baby neugierig und "anstrengend": Wie sind Eure Kleinen jetzt?

Hallo Ihr Mamis von Kleinkindern!

Ich bin vor 4 Monaten selbst Mama von einem süßen Jungen geworden und bräuchte mal einen Rat - vor allem von denen unter Euch, denen es vielleicht genauso ging wie mir gerade:

Unser Baby ist sehr aktiv und aufgeweckt .....und irgendwie so ganz anders, als andere Babys, die wir so kennen: Von Anfang an wollte er immer beschäftigt werden, guckt am liebsten irgendwo herum, mal "ablegen" ist ganz schlecht - das geht gar nicht.

Sich selber beschäftigen geht mal für 10 Minuten - danach müssen Mama oder Papa wieder mit dem Entertainment Programm ran, was meistens aus "durch die Wohnung schleppen und Sachen zeigen" oder Rassel geben oder mit ihm reden besteht.

Auch körperlich ist er nicht zu bremsen: Wir waren just das erste Mal beim Babyschwimmen. Die Übungsleiterin meinte, dass so junge Babys nie beim ersten Mal die 45 Minuten durchhalten und nach spätestens 20-25 Minuten erstmal erschöpft seien. Mmhh, jaja: Nach 25 Minuten war ICH erschöpft - mein Sohnemann planschte fröhlich weiter und zeigte auch nach 45 Minuten keine Ermüdungserscheinungen.

Andere Babys, die wir kennen, sitzen friedlich auch mal 1 Stunde in ihrem Babysitz oder liegen auf einer Decke und sind sich selbst genug. Aber sowas kennen wir gar nicht und sind abends immer total erschöpft.

Hattet Ihr auch solche Energiebündel? Wie sind die später als Kleinkinder so geworden? Ruhiger bzw. konnten die sich auch mal selber beschäftigen?

Sorry übrigens für das lange Posting, aber ich musste einfach mal etwas ausführlicher erklären, wie unser Süßer so ist, um Euch anderen Mamis auch "Wiedererkennungsfaktoren" zu geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.