Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wasserfrau19 am 25.07.2014, 21:15 Uhr

Alltag ist sehr anstrengend

Hallo liebes Team!

Ich hätte da einmal ein paar Fragen und zwar. Mein 3 1/2 jähriger Sohn ist manchmal sehr grob mit seiner 9 monatigen Schwester. In Grunde will er nur spielen. Er hat sie auch wirklich lieb und fragt auch des öfteren wo ist die Kleine (wenn sie z.B. schläft) Ich versuche auch andere Vorschläge zu machen z.B. Knete spielen oder wir gehen gemeinsam ins Freie, aber er will sich nicht darauf einlassen. Ich sage er soll nicht so grob sein, aber er hört nicht! Ich zähle dann bis drei und dann muss er ins Wohnzimmer oder in das Zimmer gehen und nachdenken - und ich hole in dann. Er muss sich dann entschuldigen. Es kommt auch vor dass er seine Freunde tretet und schlägt. In Grunde will er nur "raufen" bzw. spielen.

Manchmal kommt mir vor ist der einfach überfordert - wenn z.B.: ein Freund zu Besuch kommt dann ist er so überdreht vor Freude. Oder auch wenn er zu mittag müde wird - geht garnichts mehr, aber schlafen gehen möchte er nicht. Der Alltag ist so sehr anstrengend. Ich habe auch nicht immer die Geduld ruhig und gelassen zu bleiben - besonders am Abend wo ich selber schon müde bin. Die Nächte sind auch immer mit einigen Unterbrechungen. Vielleicht habt ihr für mich gute Tipps!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.