Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cry_baby am 01.05.2013, 20:49 Uhr

Alles falsch

Hallo Ihr,

ich bin nicht der Typ, der in irgendwelchen Foren selbst Beiträge schreibt. Ich suche lieber und lese bei anderen nach. Aber heute ist wohl der Tag gekommen, an dem ich einfach mal euch alle die mich nicht kennen, brauche.

Ich muss mir jetzt mal richtig sehr Luft machen. Weil ich ständig von irgendwelchen Seiten kritisiert werde, was meine Erziehung oder sonstiges betrifft, was unser Baby angeht.
Unser Max ist jetzt 16 Monate alt, und WIRKLICH ein total liebes Baby. Wir haben die alltäglichen Kleinigkeiten, die überall hier und da vorkommen, aber im großen und ganzen kommen wir super klar, haben kaum Probleme und sind wirklich glücklich. Ich liebe mein Kind über alles und habe ihn gern 24 Stunden bei mir.

Jetzt gibt es von allen Seiten her immer wieder was. Und das muss ich jetzt einfach los werden.

- Ich stille noch. Bin ich deswegen jetzt eine schlechte Mama, die ihr Kind nicht loslassen kann??? Was bitte ist das denn für eine dämliche Meinung? Ist doch ok, wenn andere Mamas das nicht möchten, nicht können, oder was weiß ich - aber ich finde es für uns richtig und wichtig und bin stolz das es klappt. Ich möchte das gern weiter machen bis er 2 ist, und hoffe, das das klappt. Warum muss da ständig jeder seinen Senf dazu geben?? Soll ich ihm bitte Ersatznahrung geben, wenn ich doch noch stillen kann?? Ich kapier es nicht.

- Er ist sogut wie nichts. Ich denke, das liegt daran, weil er einfach noch gestillt werden möchte. Ich soll "seinen Willen brechen". Früher hat man ja den Kindern die Nase zugehalten, bis sie den Mund aufmachen mussten, und hat dann das Essen reingeschoben. Ja klar. Tolle Lösung. Wie wärs mal mit Geduld, bis der Kleine selbst bereit dazu ist? Ich glaub kaum das ich ihn mit 10 noch stillen werde???

- Er ist immer fröhlich und lacht jeden an, geht auf die Leute zu und man merkt ihm einfach an, das es ihm gut geht. ABER: Das ist ja nur deswegen, weil "ich mich selbst aufgebe" und alles nur fürs Kind mache und nichts anderes mehr vom Leben habe. So ein Schwachsinn?? Wir haben unser Kind bekommen, weil wir zu dritt sein möchten?? Zufälligerweise sind wir glücklich so, ich weiß nicht, ob man das um uns rum nciht verstehen kann oder will.

- Ich soll ihm bei 20° draußen eine Jacke und eine Mütze anziehen. Auch dann, wenn 500000 andere Kinder schon TShirts an haben. Weil es könnte ihn ja frieren. Wenn er aber im Auto anfängt zu weinen und zu schreien, weil er so schwitzt, nur weil ich dem Willen der anderen nachgebe, dann hat das natürlich damit nichts zu tun und er weint aus nem anderen Grund. Klar. Warum ich nicht immer Handschuhe in der Tasche habe, konnte ich mir auch bis heute noch nicht erklären. Außerdem sollte ich ihm doch besser ne Strumpfhose anziehen und die GRÜNEN SOCKEN SIND SCHÖNER ALS DIE ROTEN!!! Mann!!!

- Ich gebe ihm Wasser zu trinken. Schande über mein Haupt. Wie kann ich dem kleinen nur einen Tee verwehren, oder mal eine Limo. Andere lassen Ihre Kinder außerdem auch mal am Bier lecken. Klar - immer her mit der Schnapspulle! Vielleicht mag mein Kleiner keinen Tee und wählt aus verschiedenen Getränken immer wieder Wasser. Komisch, aber ich bin Schuld. Ich hab ihn ja verzogen.

- Er schläft bei uns im Bett. Ich habe einen Komplex und mache mein Kind zu meinem Ehemann. Ich muss lernen, mein 16 Monate altes Baby loszulassen. Weil sowas macht man nicht, mit dem Kind in einem Bett schlafen. OH NEIN - er wird NIE selbständig werden. Er wird mit 18 noch bei mir liegen und sich nie von mir lösen. Gott was bin ich für eine Mutter.

- Er darf seine Spielsachen bei uns im Haus haben, nicht nur in seinem Kinderzimmer. Was ist das nur für eine Erziehung, da herrscht ja überhaupt kein Recht und keine Ordnung. Er wird nie lernen, die Privatsphäre von anderen zu respektieren. Hä? Privatsphäre?? Ist er nicht UNSER Kind und gehört zu unserer Privatsphäre dazu???

- Wenn er weint, weil er sich weh getan hat, nehme ich ihn hoch und tröste ihn. Soll ich nicht machen, weil ich ihn verweichliche. Jungs müssen lernen, Schmerzen einstecken zu können und sollen nicht rumheulen. Außerdem ist es schließlich gar nicht schlimm, wenn man sein Baby mal weinen lässt. Man muss nicht immer gleich da sein. Nö.

- Wenn ich mal kurz wohin muss, soll ich mich doch bitte wegschleichen. Weil wenn ich Tschüss sage, dann mache ich es nur noch schlimmer und kann dann nicht mehr gehen. Ja mann, wenn er mich nun mal grad in dem Moment braucht, dann gehe ich halt SPÄTER!!! Aber das ist ja doof, weil dann macht er ja mit mir was er will. Komisch, das er mich meistens gehen lässt, wenn ich es erkläre.

Ach ich könnte noch so viel schreiben. Ständig ist alles falsch. Ich geb mir so viel Mühe mit ihm und wir für uns finden den Weg richtig. Wie gesagt uns geht es gut. Ich fühle mich nicht gestresst oder überfordert und Max ist ein wirklich fröhliches Kind. Warum weiß die ganze SCH**** Welt einfach immer alles besser und warum mache ich immer alles falsch?? Die ständigen Diskussionen, immer muss ich mich erklären, IMMER muss ich mich rechtfertigen, warum ich grad was so und so mache und nicht anders. ICH MAG NICHT MEHR. Und selbst wenn ich dann mal ausraste und meine Meinung sage, bei nächsten Mal darf ich es mir wieder und wieder und wieder anhören. Und der Witz dran ist, immer wieder kommen neue Sachen dazu! Und trotz allem gibt jeder zu DAS ER EIN SUPER LIEBES UND FREUNDLICHES UND EINFACHES KIND IST! Dann kann ich doch nicht soooo viel falsch machen oder??

BITTE BITTE sprecht mit mir. Ich brauch euch grad unbekannterweise.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.