Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro32 am 19.05.2011, 17:57 Uhr

Allergische Reaktion auf Mückenstiche

Hallo,

mein Sohn (18 Monate) hat so vor ner Woche seine ersten Mükenstiche bekommen und dann gleich 4 miteinmal...sah anfangs gar nicht sooo schlimm aus, aber seit Dienstag werden sie immer größer, mi nem riesen roten entzündeten Rand um den Einstich herum und er fängt auch an sich zu kratzen...
Wir waren am Montag beim Kinderarzt, weil er in der Nacht von Sonntag zu Montag fast 40 Fieber hatte..Die KÄ meinte, er hat einen Infekt, aber er hatte dann Montag den ganzen Tag Fieber und ab Dienstag gings ihm wieder gut..kein Fieber, kein Husten, kein Schnupfen...nun frage ich mich, ob das Fieber vielleicht doch mit den Mückenstichen zu tun haben kann???

Waren gestern in der Apotheke und dort hat man uns Fenistil Hoydrocort Creme mitgegeben...habe zu Hause erst gelesen, dass es eigentlich erst ab 6 Jahren ist...hat jemand damit schon Erfahrung auch bei kleineren Kindern? Hilft das? Oder sollte ich den Kleinen doch lieber nochmal der KÄ vorstellen?

LG, Caro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.