Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turelure am 04.11.2009, 18:48 Uhr

Alle krank!

Hallo,
wir drei sind im Moment alle krank: unser Sohn bereits seit einer Woche, in der er erst eine "normale" Grippe hatte mit hohem Fieber und dann noch eine Mittelohrentzündung, die im Moment mit Antibiotika behandelt wird. Seit heute ist er endlich etwas besser drauf, dafür hab ich es jetzt: Grippe mit leichtem Fieber. Ich fühl mich so bescheiden und kaum in der Lage, was mit dem Kleinen zu machen oder zu spielen. Dem wiederum fällt nach einer Woche krank zu Hause auch die Decke auf den Kopf. Habt Ihr vielleicht Ideen, was man zu Hause mit einem 2jährigen machen kann, das möglichst unanstrengend ist? Wäre dankbar für Tipps! (Mein kranker Mann schleppt sich in die Arbeit und fällt abends, wenn er heimkommt, totmüde sofort ins Bett, ist also auch keine Hilfe, verständlich ...)
LG

 
6 Antworten:

Re: Alle krank!

Antwort von DieTwins.Tina am 04.11.2009, 20:32 Uhr

Ohje, das ist immer blöd, wenn man selber auch krank ist. Mir fällt ein Lesen, erste Puzzel, mal ein Hörbuch hören oder Kindermusik-CD, Malen, Kneten, Holztürme bauen.

LG und gute Besserung an Euch alle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle krank!

Antwort von julena am 04.11.2009, 20:44 Uhr

Hallo,

du Arme!!!

Wie wär´s mit Doktorspielen (Bin immer gern der Patient)
Frisieren laß ich mich auch ganz gern. Hab aber halt auch 2 Mädels.
Hab manchmal Migräneattacken und als meine noch kleiner waren, hab ich`s mir dann, mit Decke und Kopfkissen bewaffnet auf dem Kinderzimmerteppich bequem gemacht. Türe und Augen zu und durch.
Pizza bestellen, Trinken und Snacks bereitstellen, wenn möglich evtl. Oma / Freundin etc. zu Hilfe holen.
Mmh, Spiele für 2-jährigen das ist echt schwierig.
Außer das Übliche (puzzeln, malen, lesen, Fingerspiele, Kinderlieder hören, fernsehen, erste Brettspiele,basteln,,,) fällt mir auch nichts ein.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle krank!

Antwort von Hexe75 am 05.11.2009, 13:55 Uhr

Das ist natürlich schlimm und vor so etwas habe ich mächtig Bammel.

Aber: warum geht dein Mann krank zur Arbeit? Ich weiß, leichter gesagt, oft ist es nicht leicht.
Allerdings ist das der Grund, warum es dann die Runde macht. Ich hasse es, wenn ein Kollege meines Mannes krank zur Arbeit geht, und die anderen Mitarbeiter das nach Hause schleppen und dort Frau und Kind anstecken...

Ansonsten fällt mir auch nur ein:
malen
ausnahmsweise mal was Schönes im TV sehen
Klötze bauen
Kassette hören

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hexe75

Antwort von Turelure am 05.11.2009, 16:01 Uhr

Hallo, danke für deinen Beitrag,
mein Mann ist selbstständig und "muss" daher sozusagen arbeiten, wenn das Geschäft nicht den Bach hinuntergehen soll... :(
Na, wenigstens kann er niemanden anstecken, da er nur einen Mitarbeiter hat, der außerdem den Außendienst macht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! (o.T.)

Antwort von Turelure am 05.11.2009, 16:02 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Turelure

Antwort von Hexe75 am 05.11.2009, 18:31 Uhr

Mein Beitrag war auch gar nicht bös gemeint. Klar, manchmal geht das gar nicht anders. Mein Onkel ist auch selbständig.

Ist halt nur dumm, wenn einer krank ins Büro geht und dort alle anderen ansteckt. Sowas habe ich zu genüge selbst miterlebt, da kamen Kolleginnen mit Magen-Darm-Gedöne zur Arbeit. Ich fand sowas immer sehr verantwortungslos.

Ich spreche auch nicht von Schnupfen oder so, wirklich wenn man total kränkelt oder Magen-Darm hat. Dem Fleiß in allen Ehren, aber manchmal muss man auch an andere denken...

Am besten gesund bleiben, haha, das wärs! Aber das Rezept suche ich noch. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafen nach Krankenhaus

Meine große Tochter (fast 3 Jahre) hatte vor knapp 2 Wochen eine Salmonelleninfektion wir mussten 5 Tage ins Krankenhaus - sie hatte sehr starken Durchfall und 3 Tage Fieber über 39,5 Grad. Ich war die ganze Zeit bei ihr und habe ein Bett neben ihr bekommen. NAchts sind die ...

von Finje 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mund-Hand-Fuß Krankheit

Hallo, in unserem Bekannten-Kreis geht die Hand-Mund-Fußkrankheit herum Im Internet ist nachzulesen das diese Krankheit 1 Woche ansteckend ist jedoch behauptet eine Bekannte bei ihrem Kind wäre es nur 4-5 Tage ansteckend da sie es nicht so doll hat. Jetzt wollte ich mal ...

von Kohle 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

krank und trotzdem planschbecken?

Hallo Ihr Lieben Was würdet ihr machen,unser kleiner 1 1/2 hat ne rotze Nase und leicht erhöhte Temperatur 37,3 vorm schlafen gehen gehabt.Nun ist es ja echt mega heiss draussen und ich würde ihn gern ins Planschbecken lassen.Was würdet ihr machen??Danke für eure ...

von Jägermeister 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

krankenkasse erstattet windeln

hallo ihr lieben, ich schreib euch mal was raus was ich bei der Eltern zeitschrieft 07/2009 gelesen habe, da schrieb eine mutter das ihr 5 jähriger sohn noch nicht trocken ist und ob die KK die windeln bezahlt. Ja,das ist richtig. so übernimmt etwa die AOK in solchen ...

von esmos 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenzusatzversicherung für Kinder

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer für seine Kinder eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat und wenn ja welche bzw. mit welchen Leistungen. Ich bin grad dabei mich zu informieren für meine Kids und bin für Tipps immer dankbar. Schon mal danke und liebe ...

von littlepanda 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mein Sohn ist ständig krank...

Hallo, ist das normal, dass mein Sohn alle 2 Wochen krank ist. Und mit krank mein ich richtig krank. Seitdem er in den Kindergarten geht wird er nie richtig gesund. Er geht eine Woche in den Kiga, dann ist er 1-2 Wochen krank und so geht das ständig. Ist das wirklich normal ...

von reisa84 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Schon wieder krank!!!

Mein Sohn war erst vorletzte Woche krank mit sehr hohem Fieber. Ich nehme mal an es war dieses 3 Tage Fieber. Und jetzt hat er den Husten, Schnupfen und Fieber. Seit er im Kindergarten ist vergeht bald keine Woche ohne dass er krank ist. Was fehlt ihm bloß? Er ist mehr daheim ...

von kinderlose 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Beginn Krippenzeit - seitdem fast nur krank

Hallo an alle, wir machen uns langsam Sorgen ob unser Kleiner (17 Monate) etwas Ernstes hat oder es "normal" ist das seine längste Krippenzeit 2,5 Wochen seit Dezember am Stück betragen hat. Sonst ist er fast immer krank. Der Schnupfen hat seit Dezember 2008 eigentlich nicht ...

von TimisEltern 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.