Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 04.05.2006, 21:00 Uhr

Aktuelle Erziehungssituation - BITTE konkrete Ratschläge !

Meine Tochter ( 2,5) saust heute jammernd an mir vorbei - "Mama - die Flasche ! "

Sie hatte in der Küche eine anderthalb Liter Flasche Apfelschorle aufgeschraubt und ausgeschüttet und sich blitzschnell ins Schlafzimmer verkrümelt. Meine Freude war grenzenlos.

Hab also aufgewischt und bin ins Schlafzimmer um sie zu trösten, daß das doch nicht so schlimm ist....

Sitzt sie im Schlafzimmer, hat mir dort meine Flasche MIneralwasser auf dem Teppich ausgekippt und bearbeitet mein neues Buch mit Filzstift. seite für Seite ...

( Filzstift - Streng verboten, seit meine Küche aussieht wie eine Graffiti-Bushaltestelle)

Ich war so ärgerlich, hab ihr was, entgegen meiner ÜBerzeugung auf den Po gehauen ( bzw. auf die dicke Pampers ) und sie in ihr Zimmer gesteckt.

Nach 5 Minuten kommt sie raus, entschuldigt sich bei mir, drückt mich und sagt , sie will das nicht mehr machen.

Und beim rausgehen zeigt sie auf das Waschbecken in ihrem Zimmer und sagt lächelnd (!) " hab gespült...." ( also auch in den 5 Minuten im Zimmer mit Wasser den Boden vollgekleckert....)

Ich war einfach nur sprachlos....

Mich würde interessieren, wie ihr konkret reagiert hättet bzw. was ihr vorher schon anders gemacht hättet.

Sie macht einfach was sie will.
Mit geduldigen Erklärungen ebenso wie mit Strenge hat man bei ihr nicht mehr Erfolg als wenn man einem Hund erklärt er soll die Wurst liegen lassen bevor man ihn damit allein läßt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.