Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaselio am 01.02.2006, 14:29 Uhr

Adoption

Ich hab mal eine Frage an euch, die nicht direkt mich selbst betrifft sondern eine Mutter aus unserer Spielgruppe.

Sie hat ein kleines Maedchen aus der Ukraine adoptiert. Die kleine Maus lag 15!!! Monate nur im Bett. Im Februar wird sie 2.
Nun ist die Mutter total beunruhigt, weil Gaia noch nicht frei laeuft, kaum spricht und schreckliche Angst vor den anderen Kindern hat (gerade die Angst macht ihr zu schaffen, sie findet dass Gaia ploetzlich Angst hat).
Die Mutter war gestern total fertigt mit den Nerven, weil Gaia sich sofort abwendet und weint, wenn sie angesprochen wird.
Ich persoenlich finde das alles ganz normal. Sie haben die Kleine seit Mai (da wog sie 6 kg mit 15 Monaten), so schnell kann man das alles nicht aufholen oder? Mir kommt es vor als sei sie etwa 1 Jahr zurueck. Das kommt, oder?
Hab null Erfahrung mit Adoption. Kennt sich wer aus? Rein intuitiv, wie klingt das fuer euch?
Kinderarzt aeussert sich nicht richtig. Ich glaube so ein normaler italienischer Kinderarzt ist mit so was schlicht ueberfordert.
So richtig will die Mutter auch im Moment keine Aerzte mehr...die Kleine ist schon so oft durchegcheckt worden (hat Probleme an den Augen vom monatelangen an die Decke starren) und sobald sie einen weissen Kittel sieht, wird sie voellig hysterisch.

Danke fuer eure Meinung.
Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.