Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiiinchen am 11.11.2007, 12:32 Uhr

abendlicher Terror

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist Ende August 3 Jahre geworden und ist eigentlich ein sehr liebes, aber auch aktives Kind. Nun haben wir wieder seit ein paar Wochen einen kleinen allabendlichen Terror, bis wir ihn ins Badezimmer bewegen können. Er versteckt sich gleich, wenn es heißt Zähneputzen unter dem Esstisch und kommt nicht.
Habe bisher versucht mit Entweder/Oder: Entweder kommst du alleine oder ich muß dich holen. Er sagt dann immer, er kommt allein, kommt dann aber doch nicht.
Es geht bei uns immer ruhig zu, keine bösen Worte. Aber anstrengend ist es sehr. Oder ich sage ihm, dass ich ihm eine Geschichte beim Zähneputzen erzähle o.ä.
Meist schlepp ich ihn aber unter Gezappel ins Bad, wo er sich dann hinter dem Badewannenvorhang versteckt. Wenn er dann mal beim Zähnputzen+Waschen ist, ist alles gut und klappt.
Aber auf dem Wickeltisch geht es dann munter weiter, er ist keine Hilfe beim Ausziehen+Schlafanzug anziehen. Er albert rum, zappelt und hält immer dagegen.
Sage ihm auch immer, dass wir leider keine Zeit mehr für die Gute-Nacht-Geschichte haben. Das bedauert er immer sehr, aber helfen tut es auch nichts.
Habt Ihr Erfahrungen gemacht, die helfen?
Dann bitte, bitte her damit!

Liebe Grüße, Jani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.