Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin und Carlo am 12.12.2007, 11:13 Uhr

Ab wann kein Gitterbett mehr?

hallo zusammen!

mich würde mal interessieren, ab wann eure kinder nicht mehr im gitterbett sondern im "grossen" bett schlafen.

bei uns ist es so, dass unsere große im februar 3 wird. bis jetzt schläft sie immer noch im (großen) gitterbett. platz hat sie darin noch genug. ich bin aber am überlegen, ob wir sie nun ins große bett umsiedeln, da dann in ihrem zimmer wieder mehr platz wäre - weihnachten naht und damit auch wieder jede menge spielsachen :-) bis jetzt stehen bei ihr nämlich gitterbett und großes bett (das ist ihre "couch").

wie war das denn bei euch? irgendwie finde ich es fein, dass sie noch im gitterbett ist, da sie mittags und abends schön drinnen bleibt. sie hat auch nie den versuch unternommen, irgendwie rauszuklettern. wenn sie jetzt dann im großen bett ist, weiss ich nicht, ob sie dann ständig rauskommt, wenn sie eigentlich schlafen sollte :-( aber ich denke, dass sie das halt auch lernen muss, oder?

ich würde mich über ein paar erfahrungsberichte freuen.

liebe grüße,
karin

 
11 Antworten:

Re: Ab wann kein Gitterbett mehr?

Antwort von dhana am 12.12.2007, 12:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist mit 18 Monaten ins große Bett umgesiedelt - das Gitterbett stand bei uns im Schlafzimmer als Babybalkon (am Ehebett dran.
Oft ist er zwar noch Nachts gewandert, aber in seinem Bett eingeschlafen.

Wir haben halt eine Absturzsicherung am Bett (Brett eingeklemmt) - aber die braucht auch unser 6jähriger noch, da er sehr unruhig schläft.
Irgendwie war bei uns das Gitterbett halt ein Babybett und das war recht schnell out.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kein Gitterbett mehr?

Antwort von angel1780 am 12.12.2007, 13:57 Uhr

Unsere sind jezt fast 3 1/2 und haben noch ihre kleinen Betten, allerdings habe ich ,als sie 18 Monate waren, die Gitter ab gemacht. Zum Geburtstag gibts dann große Betten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kein Gitterbett mehr?

Antwort von Bubbles am 12.12.2007, 14:07 Uhr

Mein Sohn ist mit etwa 2 3/4 umgezogen, weil er sehr groß ist, aber in ein Bett mit Rausfallschutz, da er auch ein unheimlich unruhiger Schläfer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kein Gitterbett mehr?

Antwort von cata am 12.12.2007, 14:49 Uhr

Meine Tochter wollte damals mit 3 unbedingt ein Hochbett, was sie dann bekommen hat. Ging super.
Der Kleine wird im Feb. 3. Bis jetzt hat er sein Gitterbett. Wenn im Maerz unser Baby kommt, zieht er einen Raum weiter ins Hochbett um, die Grosse(jetzt 11) hat inzwischen ihr eigenes Reich.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab etwas über 2 J....

Antwort von MM am 12.12.2007, 14:58 Uhr

... hatten wir kein Gitterbett mehr.
Unser GRosser schlief ab da im grossen Bett (mit Rausfallschutz - so ne Art Brett).
Sein Bett ist das untere von einem Etagenbett, er aht also so eine Schlafhöhle :-) und wenn er und sein kleiner Bruder etwas älter sind, zieht er nach oben um und der Kleine schläft dann unten. Da freut er sich auch schon drauf!
Dieser (etwas anderthalb) hat bisher sein (kleines) Gitterbett und wird wohl acu ungefähr mit 2 "umziehen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kein Gitterbett mehr?

Antwort von RR am 12.12.2007, 15:04 Uhr

Hallo
wir reissen hier wohl jeden Rekord..... unser Sohn ist letzten Monat 4 geworden u. schläft noch im Gitterbett! Und er will da nicht raus, fühlt sich soooo wohl drin..... egal, wir lassen ihn bis es ihm zu klein wird....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von MM am 12.12.2007, 16:30 Uhr

Und wie macht Ihr das mit dem Rausklettern - sind da so rausnehmbare Stäbe, die eine Lücke bilden, oder...?
Ich kann mir nicht vorstellen, unsern GRossen da immer rein- und rauszuhieven (und dabei ist er nicht besonders gross und schwer)...
Bin einfach neugierig ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM

Antwort von RR am 12.12.2007, 16:59 Uhr

Hallo
ne, ist ein altes Bett noch von mir u. meiner Schwester Marke Eigenbau von meinem Vater (war Schreiner). Wir könnten es rumdrehen u. mit der anderen Seite zur Wand stellen dann hätte er nur noch einen Rausfallschutz - aber selbst das will er nicht....

Daher drücken wir uns nochmal lieb u. ich stell ihn dann in sein Bett (er schläft noch im Schlafsack, daher muss ich ihn nicht zudecken.

Morgens bzw. wenn er nachts mal muss ruft er mir u. steht dann im Bett u. lässt sich unter den Armen hochnehmen, klappt super. Drüberklettern hab ich ihm "verboten" da aussenrum auch einiges steht wo er sich weh machen könnte.

Mal gespannt wie lange er mit seinen jetzt 1,08 m u. 17 kg noch ins 1,40 m Bett passt. Allerdings schafft ers auch noch seinen MS bei der Oma im Babyreisebett (1,20) u. sogar im Kiwa zu machen! Der hat da Ausdauer.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kein Gitterbett mehr?

Antwort von Karokatze am 12.12.2007, 19:21 Uhr

Hallo,

das kann ich noch überbieten: 4 Jahre und 7 Monate und bestimmt noch eine ganze Weile bis er "herausgewachsen" ist. Jonah ist aber auch erst 105 cm und hat 13 kg und paßt locker durch die herausgenommenen Stäbe.

Liebe Grüße
Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kein Gitterbett mehr?

Antwort von ninsche am 12.12.2007, 19:47 Uhr

hallo,

also unser sohn schläft seit kurz nach seinem 1. geburtstag nicht mehr im gitterbett. wir haben es damals zum juniorbett umgebaut, es aber noch 2 jahre gelassen.

jetzt ist er 3 1/4 und hat ein hochbett von flexa. klappt super.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kein Gitterbett mehr?

Antwort von topsie am 13.12.2007, 10:47 Uhr

ich habe die gitter mit ca. 2j+8 mon.weggemacht.
erstaunlicherweise blieb er tortzdem im bett.
klar gibt es immer mal tage, wo er dann doch bei mir im zimmer stand, aber dann haben wir kurz nochmal gekuschelt und ich habe ihn wieder is bett gebracht.
war also nie ein problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.