Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felixbaerli am 07.11.2012, 14:45 Uhr

Ab wann eine richtige Zudecke verwenden?

Hallo,
mein Kleiner ist nun 16M. Ich habe das Gefühl, das der Schlafsack(trotz Wintersack) ihn nicht richtig warm hält. Er wird häufig wach und will dann zu mir ins Bett.
Am Nachmittag hat er sonst 1,5h Stunden geschlafen, nachdem ich ihm ein großes Kopfkissen als Zudecke gegeben habe, schläft er länger und entspannter.
Sollte ich es auch nachts mal mit einer Zudecke probieren? Was meint ihr?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ab wann eine richtige Zudecke verwenden?

Antwort von Littlecreek am 07.11.2012, 15:35 Uhr

Warum nicht. Meine Jungs hatten im Winter auch beides und das sehr früh. Ist ja kein fettes schweres Federkissen, oder?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann eine richtige Zudecke verwenden?

Antwort von Hailie am 07.11.2012, 15:41 Uhr

Unser Großer hat mit 11 Monaten eine normale Bettdecke bekommen, weil er im Schlafsack nur noch gebrüllt hat und das klappt super. Er deckt sich selbst zu, zieht nie höher als den Hals und es gab kein Geschrei mehr. Er ist nun 21 Monate :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann eine richtige Zudecke verwenden?

Antwort von Nase am 07.11.2012, 15:42 Uhr

Selbst wenn er sich mal weiter zu deckt, oder zu tief drunter liegt, kann er sich mit 16 Monaten aufstrampeln und umdrehen und kommt wieder drunter vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann eine richtige Zudecke verwenden?

Antwort von Jyriell am 07.11.2012, 17:45 Uhr

Probier es einfach aus. Viele Kinder schlafen ja von Beginn an unter einer Zudecke und deiner ist alt genug, um sich nicht drunter zu ersticken.
Wir haben noch Schlafsack, wiel meiner (26 Monate) sich immer dreht wie ein Kreisel und zum Glück noch zufrieden ist mit seinem Schlafsack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann eine richtige Zudecke verwenden?

Antwort von mama@justin am 08.11.2012, 9:13 Uhr

mein shn ist jtzt 6 monate und hat schon immer ein kleines kopfkissen und ne dünne decke gehabt...
er pennt zwar nicht durch aber in einen schlafsack will er da.da er ein bauchschläfer ist und nachts durch sein bett wandert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

großes Bett - große Zudecke, großes Kopfkissen???

Hallo, meine Kleine wird im Jan 3. Wir haben jetzt ein normales Bett bestellt, da ihr kleines zusammengebrochen ist. Würdet ihr die Babydecke und das kleine Kopfkissen beibehalten und gleich auf 140/200 und 80/80 wechseln? LG Brooklynn´s ...

von Brooklynn 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zudecke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.