Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cure am 11.02.2011, 12:31 Uhr

AAAAHHH, ich bin auf 180!!!

Hallo zusammen!

Ich bin stinksauer. Kurze Info: Ich gehe seit ca. 4 Wochen in ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung. Freitags ist Pilates, das findet in einem Kursraum in der unteren Etage statt.

Meine Freundin und ich trainieren also, und hören eine dreiviertelstunde lang, während des Kurses, wie ein Kind fürchterlich schreit. Nach Ende des Kurses kommen wir hoch und die Thekenkraft (die Kinderbetreuerin war bei den Kindern) das schreiende Kind am schaukeln ist. Ich gehe hin und sage: die Arme Kleine, wir haben sie unten schon die ganze Zeit gehört. Daraufhin die Thekenkraft: Ja, Deiner hat aber auch ganz schön mitgehalten, der hat ne dreiviertelstunde lang geheult. Voll patzig.

Ich: Ja, dann frage ich mich nur, warum ihr uns dann nicht bescheid sagt?!? Sie flippt total aus, meckert herum, mein Sohn wolle ja nur rausgenommen werden, er wäre sofort ruhig gewesen, als von Felix der Opa ihn auf den Arm genommen hat.

???????????????????????????????????????????????????
Ich: Wie kann es denn sein, dass irgendwelche Leute die Kinder auf den Arm nehmen, wenn ich im Haus bin? Ich will gerufen werden wenn mein Sohn weint, fertig!

Sie war total patzig, frech und stellt mich als Superglucke da und meinen Sohn als Weichei. Er wäre der einzige, der immer weint und dann müsste ich ihm halt mal sagen das er sich zu benehmen hätte. Er ist am Donnerstag letzte Woche zwei geworden....Das kann ja wohl nicht wahr sein oder wie? Ich hab jetzt doch das Problem, das er das nächste Mal wieder weint, weil er eben nicht die Sicherheit hat, das Mama sofort kommt wenn er Angst hat.

Ich habe dann von zuhause aus nochmal da angerufen weil ich das so nicht stehen lassen wollte, sie hat es immer noch nicht begriffen, meinte, die Leute hier würden alle gerne kommen und es wären ja keine Fremden, die bei den Kindern kucken, und ein Kind stirbt nicht dran, wenn es mal ne halbe Std. heult. Für mich sind das Fremde, der Opa von Felix könnte genausogut ein Verrückter sein, der das Kind entführt. Und es ist ja wohl meine Entscheidung, wann, wie lange und wie lange eben nicht mein Sohn in der Betreuung bleibt.

Ich bin auch lt. ihr die einzige Mutter, die sich so anstellt, die anderen wären nicht so. Und immerhin würden sie mir ja auch einen Gefallen tun, denn ich könnte ja dann mal was für mich machen. Ja vielen DANK!!!

Ich bin einfach der Meinung, das der Kunde König ist und sie sollen doch froh sein, das ich nicht auf Teufel-komm-raus trainiere, sondern das ich bei Bedarf auch bereit bin, mein Kind zu nehmen, wenn es nicht klappt, auch aus Rücksicht den anderen Kunden gegenüber.

Was soll ich Eurer Meinung nach tun? Mit der Chefin reden? Sie hat letztes Mal gesagt: der Theo ist hier unser Mädchen. Da hab ich mir erst nichts bei gedacht, aber anscheinend haben die untereinander schon darüber gesprochen, dass er ein Weichei ist.

Ich könnte kotzen, sorry für die Wortwahl aber es regt mich einfach auf das wir jetzt so da stehen und ich gehe jetzt ja nie wieder mit einem guten Gefühl dahin.

Interessant ist auch, dass das Studio für Kinder unter 16, die sich außerhalb der Betreuungsräume aufhalten, keine Haftung übernehmen. Also darf die Thekenkraft auch nicht einfach die Kinder im Studio herumtragen.

Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: AAAAHHH, ich bin auf 180!!!

Antwort von maxekowski am 11.02.2011, 12:48 Uhr

schon klar, dass das nicht in ordnung ist. nur wirst du nicht viel ausrichten können. scheinbar wird das dort eben so gehandhabt mit den kindern. und die chefin denkt ja scheinbar ähnlich. ich frage mich gerade ob man im fitnessstudio überhaupt profesionelle kinderbetreuung erwarten kann. ich wäre da eher skeptisch. ist die kinderbetreuerin denn ausgebildet. die thresenkraft ist es ja mit sicherheit nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHH, ich bin auf 180!!!

Antwort von Ingi74 am 11.02.2011, 13:09 Uhr

Falls das eine Kette ist, würde ich mich direkt an die Verwaltung wenden, falls ein Gespräch mit der Chefin nichts bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHH, ich bin auf 180!!!

Antwort von babysnail am 11.02.2011, 13:28 Uhr

Mit der Chefin reden kann nicht schaden und sich sicherheitshalber nach nem anderen Studio umsehen auch nicht. Mich wundert es, dass die Betreung so schlecht ist. Dachte die achten darauf, wen sie nehmen. Habe mich da auch mal beworben und hatte sehr viele Referenzen in Punkto Kinderbetreung und Kurse, aber keine Ausbildung. Man hat mir gesagt, dass die ohne entsprechende Ausbildung niemanden einstellen, egal wie viele Kinder er schon betreut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHH, ich bin auf 180!!!

Antwort von Feli05 am 11.02.2011, 20:10 Uhr

Also wenn ich Fitness mit Kinderbetreuung gebucht habe und diese von ihnen auch so angeboten wurde, dann erwarte ich auch dass das klappt. Denn ohne Kinderbetreuung hättest du das Fitnessstudio ja wahrscheinlich nicht genommen. Ich würde das nächstemal bevor du ihn dort abgibst nochmal sagen, dass du auf jeden Fall gerufen werden willst wenn dein Sohn weint und sie es nicht allein hinbekommen. Und wenn das nicht passiert, würde ich die restliche Mietgliedschaft kündigen wegen Nichterfüllung des Vertragen (da ja mit Kinderbetreuung gebucht wurde). Und ja wenn das Fitnessstudio eine Kinderbetreuung anbietet, sollte es auch eine qualifizierte Betreuerin sein. Auf jeden Fall 45 Minuten das Kind einfach heulen zu lassen und sich dann noch über ihn und die Mutter lustig machen, geht gar nicht. Wie soll man eigentlich einem 2 Jährigen erklären, dass er doch jetzt artig sein muss, da die Damen etwas überfordert mit ihm sind? Von dem Zugang von fremden Personen zu den Kindern mal gar nicht gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHH, ich bin auf 180!!!

Antwort von Zwerg1511 am 11.02.2011, 20:29 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich, ich hätte in dem Fitnessstudio ein Fass aufgemacht und mich bei dem Geschäftsführer beschwert. Es geht ja mal gar nicht a) Dein Kind weinen zu lassen, b) Dein Kind zum Opa von Felix zu geben und sich c) dann auch noch über Deinen Sohn lustig zu machen.

Das Verhalten der Dame der Kinderbetreuung ist in meinen Augen nicht im geringsten akzeptabel. Du bist Kundin und hast eine Leistung gekauft, nämlich Fitness mit Kinderbetreuung. Wenn dieser Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllt wird (nämlich Dein Kind zu Dir zu bringen, wenn es weint), dann würde ich dem Geschäftsführer klar machen, dass Du den Vertrag fristlos kündigst und gerne noch einen Leserbrief an die örtliche Zeitung schreibst, wie mit Kindern in seinem Studio umgegangen wird.

Wenn das Studio Kinderbetreuung anbietet, dann haben sie auch dafür zu sorgen, dass jemand qualifiziertes dort sitzt. Du musst Dir garantiert nicht anhören, dass Dein Kind ein Weichei ist. Und lass Dir nicht einreden nur Dein Sohn würde weinen, da ja ein anderes Kind ebenfalls geweint hat, scheint es für die Dame normal zu sein, die Kinder weinen zu lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHH, ich bin auf 180!!!

Antwort von Lotte08 am 11.02.2011, 20:56 Uhr

Ich finde es ebenfalls nicht gut!! Die Chefin hätte ich auch angesprochen. So etwas geht ja gar nicht. Meine Freundin arbeitet auch in einem Studio mit Kinderbetreuung und dort wird sofort!! der Mutter Bescheid gesagt.

Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHH, ich bin auf 180!!!

Antwort von aspira am 11.02.2011, 23:21 Uhr

Hallo!

Du bist zu Recht auf 180! Mensch, da sieht man wieder, dass manche rein gar nichts von Kindern verstehen und welche Meinungen über die Kleinen noch immer vorherrschen.

Das Verhalten der Kinderbetreuerin ist das Hinterletzte und ich könnte da mit unserer Tochter nicht mehr beruhigt und entspannt hingehen.
Beschwere Dich bei der Geschäftsleitung - persönlich. Papier ist geduldig und macht es möglich, dass vor einer Reaktion an Dich mit der Betreuerin gesprochen wird, die - so wie ich sie aufgrund ihres Verhaltens einschätze - wohl keine Probleme damit hätte, die Tatsachen zu verdrehen. Ich weiß, ich unterstelle nun einfach unwissentlich jemandem etwas Schlechtes, aber in diesem Fall liegt das für mich einfach nahe.

Wenn Du denkst, es hätte einen Sinn und es wäre fairer, spreche nochmals in Ruhe und alleine mit der Betreuerin und falls sie wieder so blöd und überheblich reagiert, wendest Du Dich an die Geschäftsführung.

Das geht gar nicht und wenn sie es mit Deinem Sohn so handhabt, leiden mit Sicherheit noch mehr Kinder unter ihrem Verhalten.

Meine Meinung:
Du bist im Recht, sie im Unrecht und dagegen kannst Du beruhigt vorgehen.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Cure am 12.02.2011, 10:05 Uhr

Danke für Eure ermutigenden Worte!

Ich werde mit der Chefin sprechen, bin am Montag das nächste Mal dort. Und dann hoffe ich, dass sich alles zum guten wendet, ich will auch nicht unnötig streiten, aber in diesem Fall war es unumgänglich. Danke und schönes Wochenende!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAHHH, ich bin auf 180!!!

Antwort von Püminsky am 13.02.2011, 1:16 Uhr

Schliesse mich Zwerg, Feli und Aspira absolut an.
Unglaublich, was sich diese Dame da geleistet hat. Und der "Opa vom Felix" ist eine Fahrlässigkeit, die ihr theoretisch den Kragen kosten könnte.
Ganz zu schweigen davon, dass sie ihren "Posten" missbraucht, um Dein Kind (und wer weiss, wessen noch?) zu erniedrigen. Wenn das alles so stimmt, ist das ja das reinste Horrorkabinett...
Bin mal gespannt, was der Chef sagt und hoffe, er redet sich nicht doof raus. Tun sie ja meistens, um bloss fein raus zu sein, statt zu reagieren. Könnt ja stressig werden...
Was sagen die anderen Eltern? Hast Du Kontakt zu denen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Püminski

Antwort von Cure am 13.02.2011, 9:43 Uhr

Hallo!

Meine Freundin geht noch mit, sie war auch dabei, und ich kenne noch eine andere Mutter, hatte aber bisher noch keine Gelegenheit, mit ihr zu sprechen. Ich gehe Montag hin und da werde ich mit der Chefin oder dem Chef sprechen, meine Freundin ist dann als Zeugin dabei, denn die Mitarbeiterin wird sämtliche Schuld von sich weisen.

Mir ist es auch echt egal, sollen die alle von mir denken was sie wollen, wenn es um meine Kinder wird, werde ich zur Löwin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cure (übrigens meine Lieblingsband damals ;) )

Antwort von Püminsky am 13.02.2011, 15:26 Uhr

Na, dann hast Du doch schon mal einen guten Start. Wenn es ums Wohl der Kinder geht, sollte man sich auch nicht zurückhalten.
Wir hatten mal eine ähnliche "Betreuungspanne" in einem Hotel, wo wir einfach mal mit guten Freunden essen wollten und die Kinder sollten beschäftigt werden, weil sie eh keinen Bock haben, 2 Stunden nur am Tischzu hocken. Die gebuchte Betreuung entpuppte sich auch als unfähige Lusche, die mein Kind mit 2,5 Jahren allein durchs fremde Hotel schickte, vorbei am sich automatisch öffnenden Ausgang durch die Speisesäle, als er keine Lust mehr hatte unten im Keller (...) zu spielen! Abgemacht war ein Anruf oder eine Begleitung nach oben. Wäre er rausgelaufen, es hätte NIEMAND mitbekommen. Noch schlimmer: das Kind sollte ein Namensschildchen tragen, damit sie wusste, wie sie die Kinder ansprechen sollte. Jetzt läuft das Kind allein durchs Hotel, möglicherweise auf die Strasse mit Namensschildchen um den Hals, damit jedes Arschloch den Jungen ansprechen und mitnehmen kann.... ich war so sauer, dass mir jetzt, ein halbes Jahr später, noch immer der Puls geht. Auch andere Eltern waren aufgebracht. Wir sind zu mehreren zur Geschäftsleitung und haben uns beschwert. Leider sah man nicht ganz das Problem und hat uns mit hohlen Phrasen abgespeist.
Nie wieder werde ich dieses Haus betreten und rate jedem davon ab, der mich fragt.
Wenn Betreuung angeboten wird und gebucht wird, ist das eine adäquat auszuführende Dienstleistung, wie jede andere auch.
Ich wünsch Dir und Deiner Freundin viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.