Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 22.08.2014, 16:41 Uhr

4-jährige nässt plötzlich immer wieder ein...

Hallo,
meine Grosse ist 4 Jahre und 5 Monate alt und war (meiner Meinung nach) sehr früh trocken, nachts mit 2,5 Jahren ungefähr und tags ein paar Monate später. Es gab immer wieder mal eine "Panne", aber nicht der Rede wert. "Schlimm" war es mit einnässen, als ich mit der Kleinen schwanger war, die Kleine ist jetzt 11 Monate alt, aber auch das hat sich wieder gegeben.
Seit ca 4 Wochen nun aber nässt sie immer wieder ein, meist nur ein bisschen, aber doch so, dass man sie umziehen muss, also nicht nur ein paar Tropfen, manchmal geht auch die ganze volle Blase in die Hose. Oft ist es so, wenn sie mit einer Freundin spielt. Es kommt mir so vor, dass sie dann "keine Zeit" hat für´s Klo, sie könnte sonst ja was verpassen, weiss auch nicht.
Ich bin etwas ratlos, wenn ich sie frage, ob sie muss, dann sagt sie, dass sie nicht muss und ärgert sich, aber oft ist eben schon ein nasser Fleck an der Hose zu sehen.
Mensch, das war jetz so lange kein Thema mehr und jetz kommt sie in zwei Wochen in den Kindergarten und dann sowas...
Kennt das von euch jemand und wie hat sich das "Problem" bei euch gelöst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.