Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaJonathan am 23.10.2013, 9:10 Uhr

3jähriger zählt plötzlich nicht mehr richtig

Hallo,
was kann der grund sein? Er hat absolut verlässlich bis 10gezählt, zu 99% richtig bis 20 und dann noch teilweise bis 25, wobei da schon einige fehler passiert sind. Er ist sehr interessiert an würfelspielen, wir haben viele zuhause und mir kommt das entgegen, weil ich gerne spiele. Aber es geht einfach gar nichts mehr. Er zählt 1,2,4,5...oder 1,2,4,5,....die 3 oder 4 lässt er immer weg. Teilweise beginnt er dann überhaupt gleich mit 5. Mich macht das fertig! Kann er es nicht mehr? Gibts sowas? Wir zählen ja auch im alltag, wenn er mir beim kochen holft oder so "gib mir bitte 4 eier aus dem kühlschrank" usw. da kann er das doch gar nicht verlernen, oder? aber ich hab natürlich angst dass er sich irgendwie zurück entwickelt oder dass etwas nicht stimmt. Er fragt dann manchmal so komisch "ist das richtig, mami?" da denk ich mir er verarscht mich. Aber dann wiederrum denk ich dass er es wirklich nicht mehr kann und bekomme angst. Außerdem sind unsere abende, wo wir immer zusammen gesessen sind und ein spiel gespielt haben, dahin. Denn mir macht es so keinen spaß. Wie soll ich reagieren? Ihn auffordern noch mal in ruhe zu zählen bringt nichts. Einfach neu zählen und ihm die richtige zahl sagen? Teilweise ist es so, dass er, wenn er zb 6 würfelt, 1,2,4,5,7,6 zählt. Und dann auf 6 kommt aber die reihenfilge halt falsch ist. Da denke ich auch, dass er mich nur ärgern will. Aber ich weiß es nicht.
Wie soll ich mich verhalten? (für die meisten klingt das wahrscheinlich lächerlich, aber mich belastet das)

Liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.